Jump to content

NAS-Laufwerk zuweisen


Recommended Posts

Hallo Forum-Mitglieder,

 

ich bin neu in dieser Runde, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn für mein Problem bereits eine Lösung vorliegt.

Den DVBViewer pro habe ich am 02.08.2010 erworben. Das neuste Update ist auch gemacht worden (V4.6.0.1).

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine externe Festplatte mit 1500 MB gekauft. Da die Fritzbox 7270 eine NAS-Funktionalität zur Verfügung stellt, habe ich diese Festplatte als NAS in mein Heimnetz eingebunden.

Frage: Wie kann man das NAS in den Settigs des DVBviewers als zentralen Speicherort für TV-Aufzeichnungen zuweisen?

Ich habe diverse Varianten "durchgespielt", leider erfolglos.

Für Eure Vorschläge vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd

Link to comment

Du müsstest als Pfad für Aufzeichnungen auch den direkten Share der Fritzbox eintragen können, z.B.

 

\\fritz.box\meineplatte

 

Kommt natürlich darauf an, unter welchem Namen Du die Platte in der Fritzbox freigegeben hast.

 

Statt fritz.box kannst Du auch die IP-Adresse angeben.

Link to comment

Hallo Forum-Mitglieder,

besten Dank für die drei Vorschläge,leider bin ich damit nicht weiter gekommen. Ich kann weiterhin das NAS-Laufwerk nicht als Speicher nutzen.

Ich wäre froh, wenn es weitere Vorschläge gäbe.

 

Gruß

Gerd

Link to comment

Jupp, genau so geht es aber ob du damit zufrieden sein wirst? -> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44360-nas-produktberatung/page__view__findpost__p__327019 :whistle:

 

Du hast natürlich recht: Selbst wenn er es schafft, die Platte an der Fritzbox anzusprechen, dürfte das nicht unter die Rubrik "im Rausch der geschwindigkeit" fallen :biggrin:

 

Aber vielleicht noch ein Tipp. Mal die Eingabeaufforderung starten (cmd.exe) und folgendes eingeben:

 

net view \\fritz.box

 

Dann sollte eine Liste der freigegebenen Shares angezeigt werden. Falls nicht, arbeitet die Freigabe auf der fritzbox nicht korrekt

Link to comment