Jump to content

Nackter Technisat Treiber (Sky2PCAVSrc) v4.6.0.9999


infinity

Recommended Posts

Moin,

 

Da ich nur den DVBViewer nutze und das Technisat Package inkl skydsl dateien usw usf nicht installieren möchte.... hab ich hier mal ein Pack der beiden einzigen nötigen Dateien zusammengeschustert.

 

Die Dateien kommen aus dem aktuellen Technisat Pack (soft_4.6.0_dvb_pc_tv_stars_6998.zip), welches man auf der Technisat.com Website findet.

 

Nach Installation dieses mini packs und des Treibers für die SkyStar 2, kann der DVBViewer sofort die Karte finden und ansteuern, ohne irgendwelche Einschränkungen.

 

 

Hier nochmal die Infos:

 

 

Dateien sind aus dem aktuellen soft_4.6.0_dvb_pc_tv_stars_6998.zip Package von der Technisat Website.

FÜR ALLE WINDOWS VERSIONEN (AUCH 64bit)

 

Dieser Vorgang registriert die beiden Technisat Bibliotheken...

 

- Sky2PCAVSrc.ax

- skydll.dll (v 4.6.0.9999)

 

...damit ein DVB-Player die SkyStar 2 ansteuern kann.

Zusätzlich muss natürlich auch der Treiber im Gerätemanager installiert werden.

 

 

 

Funktionsweise: Die Installation erzeugt einen Ordner mit den beiden Dateien. Dann wird die enthaltene Datei "Sky2PCAVSrc.ax" mit regsvr32 registriert, wobei automatisch auch die Adminrechte mit einbezogen werden. Die "skydll.dll" wird automatisch mitregistriert.

Danach kann der DVBViewer die SkyStar 2 auch erkennen.

Deinstallation: In der Systemsteuerung deinstallieren. Dadurch werden die Dateien wieder deregistriert.

Mehr passiert bei dem Ganzen nicht :)

 

Gruß

infinity

Technisat Bibliotheken v4.6.0.9999.zip

Link to comment

So noch ein kleines Update des Installers:

 

- Das LNB-Off Tool ist nun auch integriert und wird automatisch zum Alluser Autostart hinzugefügt. (Damit der LNB sofort nach rechnerstart abgeschaltet wird.... zusätzlich sollte man natürlich auch noch im DVBViewer die Option zum Abschalten des LNB's beim Programmschließen aktivieren)

 

 

EDIT

das LNB_off tool ist glaube ich funktionslos bei Nutzung von BDA treibern. Bin mir aber nicht sicher... war früher jedenfalls so.

Technisat Bibliotheken v4.6.0.9999 inkl LNBOff.zip

Edited by infinity
Link to comment

Herzlichen Dank für die Zusammenstellung des Installers. So konnte ich die neue Karten komfortabel und ohne überflüssigen Kram einrichten. Soweit ich bisher getestet habe, funktioniert alles wie es soll.

Link to comment

Herzlichen Dank für die Zusammenstellung des Installers. So konnte ich die neue Karten komfortabel und ohne überflüssigen Kram einrichten. Soweit ich bisher getestet habe, funktioniert alles wie es soll.

 

Freut mich, dass es nützlich war. Ich nutze das eigentlich schon seit Jahren so mit den Dateien. Aber letzte Woche habe ich von XP auf Win7 64bit gewechselt und konnte die Dateien nicht mehr ohne Weiteres registrieren - wegen dem ganzen Adminrechte und UAC Sicherheitskram von Win7. Also musste ich mir den Installer basteln.

 

Funktionieren tun auf jeden Fall alle Funktionen, die man so braucht. Der Rest im Technisat Package ist ja immer nur sowas wie SkyDSL und und und... Sachen, die man halt nicht braucht.

 

Hier ist mal das InnoScript, falls manche Leute Sicherheitsbedenken haben sollten oder so...

Technisat Bibliotheken inkl. LNBOff (innoscript).zip

Edited by infinity
Link to comment
  • 9 months later...

Ich schließe mich dann mal dabongolo an - Läuft!

 

Du hast das zwar schon vor längerer Zeit gepostet - aber Feedback gehört sich nun mal, und ich bin jetzt erst dazu gekommen, das System neu aufzusetzen.

 

Deine angebotene Lösung funktioniert sogar so gut, daß man es mitten während der DVBV-Installation machen kann.

Beim Installieren per Wizard kommt ja mittendrin das Menü bzgl. verfügbarer Hardware - war bei mir erstmal leer...

"Ups - ich wußte doch, daß ich da was vergessen habe", kam mir nur so in den Sinn.

Ich hab dann flugs den Treiber installiert und danach Dein Mini Pack.

 

Abschließend habe ich dann weitergemacht mit dem DVBV-Setup. Ein Klick auf "Geräte suchen" und voila - Gerät gefunden - läuft! :) - selbst als Unicast Device gibt's null Probleme.

 

Super Sache das!

 

 

Grüße Inti31

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Darf ich mal ne etwas blöde Frage stellen?

 

Wie komme ich an die Treiber von TechniSat? Ich hab eine SkyStar S2 - Karte in meinem Rechner und grad Probleme mit dem Gerätetreiber.

Nun bin ich auf dieses Thema gestoßen ....

 

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Ich hab nun mal einen BDA-Treiber installiert und plötzlich war meine TV-Karte als Videocontroller im Gerätemanager.

Wow, dachte ich mir, dies sieht ja gut aus.

 

Aber nach dem nächsten Start aus dem Ruhezustand war die TV-Karte von TechniSat plötzlich wieder als Netzwerkkarte mit einem Ausrufezeichen versehen.

Dieses Ausrufezeichen ging auch nach dem Deaktivieren und Aktivieren nicht wieder weg ...

 

Weiß vielleicht jemand, was ich falsch mache?

Funktioniert ein BDA-Treiber bei einer TechniSat-Karte grundsätzlich?

Und wie zeigt sich die Karte bei Euch im Gerätemanager?

 

 

Gruß und natürlich auch von mir ein gutes Neues Jahr 2012 an alle.

 

GBWebmaster

Link to comment

Nach meiner Erfahrung

 

- muss man nach einem Wechsel Netzwerk <--> BDA-Treiber einen PC-Neustart durchführen, da es sonst zu unklaren Verhältnissen und Fehlfunktionen kommt.

 

- kann man den BDA-Treiber für die SkyStar S2 vergessen, da er keine Hardware PID-Filter unterstützt. Ohne überfordern einige DVB-S2-Transponder die maximale Datenrate der Karte gnadenlos -> Aussetzer ohne Ende.

Link to comment
-> Aussetzer ohne Ende.

Hallo Griga,

diese Erfahrung musste ich die letzten 2 Tage auch machen. Hab nun ein altes Image zurückgespielt und hoffe, ich bekomme die Probleme mit der SkyStar anders in den Griff ...

 

Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hallo seit 2 monate nutze ich für meinem Technisat Skystar hd2 AzureWave (Twinhan) BDA Driver entdeckt auf dieser Seite und heruntergeladen von dvbsupport

DVBViewer erkennt den treiber und alles funktioniert :biggrin:

 

:jump:Ich wünsche alle teilnehmer eine Gute und Gesundes Jahr :bye:

post-86706-0-99927900-1325660221_thumb.jpg

Edited by max73a
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo DVB-Freunde,

Christian Hackbatr hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Ich bin auch von XP auf Win7 umgestiegen.

Mußte allerdings die gesamte Technisat-Sachen laden. Erst danach lief der DVBViewer. Jetzt kommt immer beim PC-Start die Meldung:

 

Das Microsoft Jet-Set Datenbankmodul kann die Datei

....\ProgrammData\Technisat\DVB-PC TV Stars\epg.mdb'

nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet.....

 

Muß ich Technisat... deinstallieren?

 

Ps.: Ich arbeite viel mit Videostudio von Corel. Welche Einstellungen sind im DVBViewer die besten für die Aufnahmequalität? TS-Dateien verarbeitet Corel nicht.

 

Das Forum ist sonst Klasse.

 

Danke Frank

Link to comment
Das Microsoft Jet-Set Datenbankmodul kann die Datei

....\ProgrammData\Technisat\DVB-PC TV Stars\epg.mdb'

nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet.....

Es sollte reichen die Verknüpfung von Setup4PC aus dem Autostart Ordner zu Löschen.

 

Ps.: Ich arbeite viel mit Videostudio von Corel. Welche Einstellungen sind im DVBViewer die besten für die Aufnahmequalität? TS-Dateien verarbeitet Corel nicht.
Für Sender die die MPEG2 (eigentlich alle nicht HD Sender) kannst du auf .mpg umstellten.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahme_Optionen#Aufnahmeformat

Link to comment
  • 1 month later...

So noch ein kleines Update des Installers:

 

- Das LNB-Off Tool ist nun auch integriert und wird automatisch zum Alluser Autostart hinzugefügt. (Damit der LNB sofort nach rechnerstart abgeschaltet wird.... zusätzlich sollte man natürlich auch noch im DVBViewer die Option zum Abschalten des LNB's beim Programmschließen aktivieren)

 

 

EDIT

das LNB_off tool ist glaube ich funktionslos bei Nutzung von BDA treibern. Bin mir aber nicht sicher... war früher jedenfalls so.

 

Hallo danke! :bye:

Link to comment
das LNB_off tool ist glaube ich funktionslos bei Nutzung von BDA treibern.

Ist es. Wie die Abschaltung der LNB-Spannung mit den BDA-Treibern funktioniert, habe ich erst letztlich durch Probieren entdeckt. Informationen von TechniSat gab's dazu nicht ;)

Link to comment

Um die Spannung abzuschalten, muss man dem BDA-Treiber einen bestimmten Wert als Polarisation übergeben. Im neuen DVBViewer GE 3.1 ist das für die SkyStar USB HD und eXpress HD umgesetzt. Für die SkyStar 2/S2 ist der BDA-Treiber ohnehin fragwürdig.

Link to comment
  • 9 months later...

Ich weiß, der Threat ist schon etwas älter ...

 

Bin nun auch wieder auf die TechniSat umgestiegen, weil meine FloppyDTV den Geist aufgegeben hat.

Mit dem nackten Treiber klappt es auch wunderbar, ich hab aber immer noch folgendes Problem:

 

Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand/Energiesparen aufwacht, dann wird die Karte nicht richtig initialisiert. Dann muss ich im Gerätemanager die Karte deaktivieren / aktivieren, damit diese wieder ansprechbar ist.

 

Haben andere mit den TechniSat-Karten die gleichen Probleme?

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

 

 

Gruß GBWebmaster

  • Like 1
Link to comment

Danke für die Tipps, Tjod.

 

Ich hab nun mal Tipp Nr. 1 befolgt und der erste Start aus dem Ruhezustand war erfolgreich ... :biggrin:

Hoffentlich bleibt es so.

 

Nur das Deaktivieren mit dem RecService hatte leider nichts gebracht.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...