Jump to content

Ein paar ganz einfache Fragen ...


jockgrimer

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier...

ich habe die Vollversion des DVBViewer installiert und bin noch am Lernen. Was ich bisher ausprobiert habe, läuft einwandfrei, aber ich habe auch noch nicht viel probiert. Z.B. habe ich zwar schon ein paar Sendungen aufgenommen, aber daraus noch keine Bänder bzw. DVDs gemacht, weil mir dazu die Software fehlt.

Dazu meine erste Frage:

Was ist da besonders zu empfehlen - wenn möglich, als freeware-download, aber darf auch was kosten, wenn es was gutes ist. Soll einfache Sachen können wie Werbung rausschneiden, Standbild herauskopieren, und Ausgabe auf Band (SVHS) und/oder DVD unterstützen. Habe viele Angebote im Web gesehen, aber irgendwann rauchte mir nur noch der Kopf ...

 

Anschlussfrage für DVD: ich habe Windows XP, aber die da eingebaute Brenner-Software kann wohl nur CDs brennen, keine DVDs. Was ist zu empfehlen, wenn man da neu einsteigt?

 

Kleiner Ärger bei jedem Start: ich habe keine Fernbedienung, aber die Prozedur zur Einrichtung von WinLIRC startet jedesmal und produziert dann natürlich eine Fehlermeldung, die ich jedesmal weg-OKen muss. Wie kann ich das abstellen?

 

Und zu guter Letzt: die aufgenommenen Sendungen kann ich mir sowohl mit dem DVBViewer wieder anschauen, als auch mit WinDVD. Wenn ich sie aber mit dem Windows Media Player öffne, dann kommt zwar die Titelanzeige etc., aber das Display bleibt schwarz, mit dem Hinweis "Beendet", und als Länge wird 00:00 angezeigt, auch wenn die Datei -zig MB groß ist. Kann man das loswerden...?

Link to comment
die Prozedur zur Einrichtung von WinLIRC startet jedesmal und produziert dann natürlich eine Fehlermeldung,

 

Optionen/ Allgemein/ Benutze WinLIRC-Fernbedienung --> aus. Forumsuche benutzen!!!

 

mit dem Windows Media Player öffne, dann kommt zwar die Titelanzeige etc., aber das Display bleibt schwarz,

 

Siehe meinen Beitrag in diesem Thread. Forumsuche benutzen!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...