Jump to content

Probleme beim Abspielen gebrannter DVD


Jkmaintal

Recommended Posts

Hallo, zuerst meine Voraussetzungen:

Betriebssystem WinXP Home Edition

Arbeitsspeicher 512 Ram

Nivida Grafikkarte mit 128 MB Arbeitsspeicher

DVBViewer Vollversion.

 

Mein Problem: Ich nehme einen Film im pva Format auf und bearbeite diesen mit PVAstrumento. Danach schneide ich ich mit Tmpgenc DVD Author und brenne Ihn auch mit diesem in Tmpgenc angebotenen Tool.

 

Das Ergebnis ist eine DVD die sich auf dem PC problemlos und ohne Ausfälle ansehen lässt.

 

Sehe ich mir diese DVD dann auf dem externen DVD Player an hat dieser Film dann Aussetzer. Das sieht dann so aus dass das Bild kurz hängen bleibt und dann weiterläuft. Der Ton bleibt synchron.

 

Ich hab so allerhand schon ausprobiert, komm jetzt aber nicht mehr weiter.

 

Wäre schön wenn hier jemand Rat weiß.

Setup.zip

Link to comment

Hast du schon mal einen anderen Rohling probiert??

Das klingt eher so, als ob dein DVD-Player den nicht sonderlich gut lesen kann.

Hat der Player auch Probleme beim schnellen vor- oder rücklauf??

Edited by Hartwig
Link to comment

Hab ich auch schon probiert. Es muss leider was anderes sein. Ich hatte die große Hoffnung dass es mit der Vollversion in den Griff zu bekommen ist.

Hab mit den Einstellungen in PVAstrumento und DVBViewer rumgespielt aber alles ohne Erfolg.

Link to comment

Es gibt ja noch einen kleinen Unterschied zwischen DVB und DVD. Bei DVB sind die restriktionen etwas lockerer. Somit kann z.B. ein GOP mehr als 15 Bilder enthalten und die angegebene Bitrate liegt über die der DVD usw.. Normalerweise kommt damit jeder moderne Player zurecht. Allerdings kann es vereinzelt zu Problemen kommen. Hast du deine DVD's schon mal in einem anderen Standalone Player getestet?? Mache das am besten zuerst mal.

 

Du solltest auch mal ein anderes Aufnahmeformat benutzen. Und zwar direkt in *.mpg. Zusätzlich solltest du die Option "2k DVD Pakete" aktivieren. Damit erhöhst du die Kompatibilität zu den DVD-Playern. Um eine andere Bitrate in den Header der Datei zu schreiben kannst du das Programm DVDPatcher nutzen. Manchmal hilft das, da der Player dann glaubt, alles wäre korrekt.

 

Edit: Ups, die Option hattest du ja schon aktiviert.

Edited by Hartwig
Link to comment

Erstmal Vielen Dank dafür dass Du Dir soviel Gedanken machst. Nein, einen anderen Stand Alone Player habe ich noch nicht ausprobiert. Ich dreh mich mehr oder weniger im Kreis.

Ich such immer nach einer anderen Einstellung weil es ja früher auch schon geklappt hat und der vorhandene Player mit den selben Rohlingen sauber abgespielt hat.

Ich habe deshalb den DVD Player als Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen. Werd das aber baldmöglicht überprüfen.

Ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen dass ich mit Null Ahnung an die Sache rangehe und mal hier ein Häkchen weglasse da mal eins dazu.

Viele Infos hole ich mir hier aus dem Forum aber wenn es vielleicht am Player liegt würde das einiges erklären.

Noch eine Frage: Gibt es denn so eine Einstellung für den DVBViewer sowie PVAstrumento mit der es klappen müsste ?

Link to comment
Gibt es denn so eine Einstellung für den DVBViewer sowie PVAstrumento mit der es klappen müsste ?

Kann man so nicht sagen. In den meisten Fällen ist es kein Problem, direkt in *.mpg aufzunehmen und das direkt auf DVD zu machen.

Ich könnte dir höchstens mal den Weg über ProjectX (demuxen) und IfoEdit (Authoringprogramm) empfehlen. Das klappt in aller Regel auch sehr gut und die Programme sind alle Freeware.

Allerdings sollte es bei deiner jetztigen Methode auch ohne Probleme klappen.

Erhälst du denn irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen?? Welche Version von PVAStrumento benutzt du eigentlich??

Link to comment

Ich habe Deinen Rat befolgt und direkt in Mpg aufgenommen. Diese Datei dann mit Tmpgenc DVD Author geschnitten und gebrannt. Das Ergebnis ist eine DVD die nun einwandfrei auf meinem Stand Alone Player abgespielt werden kann.

Heute abend mach ich noch einen Test mit einem anderen Film. Wenn der dann auch das gewünschte Ergebnis bringt denke ich dass Du mir mein Problem gelöst hast. Vielen Dank !!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...