Jump to content

Absturz DVB Viewer Pro 4.6.0.1


horst2

Recommended Posts

Hallo,

 

Seit einiger Zeit verwende ich wieder die Pro-Version.

 

Inzwischen ist es zweimal passiert, dass das Programm nach dem Aufruf aus dem Ruhezustand keine Aufnahme durchführte und sich auch nicht wieder selbständig in den Ruhezustand versetzte. Neben den verpassten Aufnahmen ist es vor allem deswegen ärgerlich, weil sich der PC nicht ausschaltete und munter die ganze Nacht Strom verbrauchte.

 

Ergänzen muss ich noch, dass mein PC an einem Netz-Switch hängt. Diesen Switch schalte ich nur dann ein, wenn ich auch das Internet besuche. Bei meinen nächtlichen Aufnahmen besteht also keine Verbindung zwischen dem PC bzw. dem DVBViewer und dem Internet.

 

Heute habe ich deswegen mal alle Einstellungen im DVBViewer, deren Zugriff auf das Internet aktiviert war (z.B. Wetter, Update-Check), deaktiviert, und zwar in der Hoffnung, dass ein Crash nun ausbleibt.

 

Im osdeerror.log fand ich u.a. folgende Einträge:

 

25.02.11 22:51:30.126 WindowsInit Weather window

26.02.11 05:46:56.123 WindowsInit Weather window

 

Frage: Könnte die Aktivierung von div. Internetanfragen des DVB Viewers zum Absturz des Programms führen, wenn die Internetverbindung über den Netz-Switch gar nicht möglich ist?

 

Gruß

Horst

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...