Jump to content

AC3 Codec aktivieren


Rockjoker

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin am verzweifeln. Ich habe das bekannte Problem, dass ich die SKY-HD Sender nur ohne Ton empfange. Auch die Fussi-Übertragung sieht irgendwie aus, als würde das Bild unruhig und nicht stabil decodiert werden. Ich denke es liegt in den Einstellungen die die Codecs betreffen. Habe schon unzählige Beiträge gelesen, die mich aber nicht weiter gebracht haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Hardware

WIN 7 64 Bit

Grafik ATI Radeon HD 6850

Prozzessor Intel i3 550 @3,2 GHZ

TV Karte Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI + CAM

Sound Xonar DX2

Aktivboxen

DVBViewer 4.6.0.1

 

Nun zum Problem ich habe bereits gelesen, dass ich den AC3Filter installieren soll. Das ist ja soweit kein Problem. Allerdings kann ich nach der Installation dennoch nicht im Directx Menü im DVBViewer diesen Codec auswählen. Genau das Selbe im MP3 Menü. Wie kommt der da rein?

 

Folgende Einstellungen sind derzeit aktiv

 

Video:

MPEG2 - Microsoft DTV-DVD

H.264 - Microsoft DTV-DVD

VC1 Video - Default

Video Renderer - EVR Custom

DVBViewer Alles angehakt

 

Audio:

MP2 Audio - Microsoft DTV-DVD

MP3 Audio - System Default

AC3 Audio - Microsoft DTV-DVD

AAC Audio - Microsoft DTV-DVD

Audio Renderer Default DirectSound Device

DVBViewer Filter - Alles angehakt

Link to comment
Nun zum Problem ich habe bereits gelesen, dass ich den AC3Filter installieren soll. Das ist ja soweit kein Problem. Allerdings kann ich nach der Installation dennoch nicht im Directx Menü im DVBViewer diesen Codec auswählen. Genau das Selbe im MP3 Menü. Wie kommt der da rein?

Ich habe im Wiki mal eine Anschnitt neu hinzugefügt ;)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Welche_Decoder_bei_x64_Systemen

 

Und bei MP3 wirst du auch dann den AC3Filter nicht auswählen können. ;)

Der kann nur mit MP2 und AC3 Audio umgehen.

Link to comment

Ups,

 

Das habe ich tatsächlich überlesen. Vielen Dank, dass ich dennoch einen Tipp bekommen habe. Könnt ihr mir auch in Sachen Performance einen Tipp geben? Ich habe speziell bei HD das Gefühl, dass es nicht optimal läuft. Die Hardware müsste doch eigentlich damit klar kommen oder?

 

Gruß und Danke im Voraus

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...