Jump to content

finde Sender (TNT Film HD, TNT Serie HD) nicht über Kabel Deutschland


Feitlinger

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit DVBViewer 4.6.1. Ich selber bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe Kabel Digital Home abonniert. Wohnen tu ich in München und schaue über eine Terratec Cinergy C HD fern. Laut Kabel Deutschland werden die beiden Sender wie auf folgendem Bild zu sehen für mich gesendet:

 

unbenanntqno.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mit DVBViewer mache (Transponderliste: Kabel Deutschland) wird die Frequenz "130Mhz" immer übersprungen. Wenn ich manuell diese Frequenz eingebe (Startfrequenz und Endfrequenz = 130Mhz) scannt er komischerweise immer nur die Frequenz 121Mhz und hört dann auf.

Könnt ihr mir einen Tip verraten wie ich an die zwei noch fehlenden Sender rankomme? Alle anderen (SD + HD) empfang ich problemlos.

Vielen Dank im Voraus.

 

mfg

 

Feitlinger

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Funktion "Gründliche Suche" habe ich immer aktiv. Ich habe jetzt versucht den Sender manuell hinzuzufügen. So schaut das im Kanallisten-Editor aus:

 

75189436.jpg

 

 

Hier die Senderdaten von Kabeldeutschland nochmals:

 

55027859.jpg

 

 

Leider funktioniert das nicht. Jedenfalls bleibt das Bild schwarz und Signalqualität liegt nur bei 14%, anstatt den sonst üblichen 99%. Was mach ich falsch? :(

 

Weiterhin vielen Dank für eure Hilfe

Edited by Feitlinger
Link to comment

Transedit findet zu dieser Frequenz leider auch nicht die fehlenden Sender. Höchstwahrscheinlich habe ich dann wohl die falschen Daten, oder? Wo kann ich die Frequenzen denn am besten einsehen, die für mein Wohngebiet zutreffen?

Link to comment

vielen dank, Peter...

habe eben deine Transponderliste in Transedit durchlaufen lassen. Leider immernoch keine Spur von TNT Film HD und TNT Serie HD. Dann wirds wohl oder übel an einem schlecht ankommenenden Signal liegen...schade :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...