Jump to content

ES GEHT! ES GEHT! Ich werd wahnsinnig ! (wichtig)


Wicky

Recommended Posts

Verdammte Kacke endlich geht ALLES oh mann

 

Aus lauter Frust und Zorn am Rande des Nervenzusammenbruchs hab ich heut beim Mediamarkt ein vierfach abgeschirmtes TV-Kabel, mit Ferrit-Kern und echt-Goldstecker Buchsen gekauft! Habe noch mal einen letzten Versuch gestartet, das ewige Ruckeln / grüne Blöcke / quietschende Sounds Problem zu lösen und es hat tatsächlich funktioniert !

 

Lasst euch eines sagen, diese verdammten TV-Kabel (von Wand bis TV-in) basieren alle noch auf den ersten Original-Kabeln für ANALOG !! Und jetzt weiß ich endlich, daß wenn beim Kabel ein paar Signale falsch ankommen, dann gibts bei:

1) analog TV ein ein leicht wahrnehmbares Flimmern

2) bei digital TV einen kurzen Ruckler, da die ganze GOP ausfällt

3) bei verschlüsseltem digital TV ein Riesenruckler, grüne Blöcke usw!

 

SOOOOOOO HAPPY !!!!!! :bounce: :bounce:

 

daß ich das nun endlich rausgefunden habe, nach 2 Jahren mit scheiß TV Rucklern und nichts ausser Troubleshooting.. verdammte Filter 30.000 Mal umkonfiguriert, 4 Betriebssysteme ausprobiert, mit DXVA die Beschleunigung gehackt.

 

Stimmt ihr mir zu, daß wenn 1 Byte fehler in einer .txt Datei ist, dann is halt ein Buchstabe darin verkehrt und nicht wild... ist dieses eine Byte aber in einem verschlüsselten ZIP archiv korrupt, dann kann man die ganze Datei wegschmeissen, weil sie aufgrund checksummen fehler nicht mehr entschlüsselt werden kann.

 

Stellt euch mal digital TV vor, und noch dazu grundverschlüsselt, und das läuft über TV-Kabeln die noch aus anno dazumal stammen. Dann wisst ihr wieso praktisch JEDER irgendwelche Ruckelprobleme hat.

 

Mfg Wicky

Link to comment

Herzlichen Glückwunsch.

 

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du Kabel hast.

 

Ich hab SAT und bin nicht jeder, da ich keine Ruckler, grüne Klötzchen oder sonstige Erscheinungen habe :bounce:

Link to comment

Ich behaupte, daß es am Kabel PLUS der Qualität des Antennenkabels liegt, des heißt du mit deiner Sat-Technik hast ein ganz anderes Kabel und scheidest aus. Nur die DVB-C Viewer sind betroffen, weil sie auf Antennenkabel basieren, dies schon 40 Jahre länger gibt als deine Sat-Kabeln.

Edited by Wicky
Link to comment

Und ich behaupte, dass auch Kabelanlagen die ordentlich gemacht sind keine Ruckler und Bildfehler produzieren, denn das was du gekauft hast, ne Spielerei mit Gold, braucht man nicht, wenn die Anlage bis zur Dose schon ein sauberes und ausreichendes Signal zur Verfügung stellt, ich habe in der Famile und bei Freunden Sat- und Kabelanlagen eingerichtet/angeschlossen und noch nie Goldstecker gebraucht um ein sauberes Ergebnis zu bekommen.

Übrigens habe ich auch Kabel, also DVB-C, und keinerlei Ruckler oder sowas, und benutze entweder fertig konfektionierte Kabel aus dem Fachhandel, wo ich auch hingehen kann und umtauchen wenn das Kabel Mist ist, oder ich neme von meiner 100m-Rolle sovile ab wie ich brauche, mache im Fachhandel gekaufte Stecker/Buchsen dran und bin glücklich damit. Aber ich weiss eben auch, dass an meiner Dose die notwendigen dB rauskommen die gefordert sind.

 

PeterF

Link to comment

Also Gold Stecker braucht man wirklich nicht.

Aber halbwegs ordentliche Stecker und ein geschirmtes Kabel sollten es schon sein.

Das was machen Fernsehern beiliegt ist aber wirklich eine Zumutung und bei einem fertigen Kabeln für unter 1€ währe ich auch vorsichtig ;)

Aber für unter 10€ sollte man da auf jeden Fall was vernünftiges bekommen.

Link to comment

Die paar Meter Kabel zwischen Wanddose und TV sind maximal noch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. - Überlege dir mal, wie viele Meter Kabel im Haus und in der Straße bis zu dir verlegt sind. Da ist die viel entscheidendere Frage, welche Signalstärke im Keller ankommt und wie stark das Signal bis zur Wanddose, an der der TV hängt, noch gedämpft wird. - Sowas kann ein Fernsehtechniker messen und dann beschwert man sich entweder beim Kabelnetzbetreiber oder setzt im Keller einen besseren Verstärker, damit ein ordentliches Signal an der Wanddose ankommt.

Das Kabel, das du jetzt verlegt hast, hat die Dämpfung im einstelligen Bereich reduziert. Schön, dass das bei dir schon gereicht hat, aber so einen Aufstand brauchst du deshalb auch nicht zu machen. ;)

 

Im Übrigen ist die Aussage "diese verdammten TV-Kabel (von Wand bis TV-in) basieren alle noch auf den ersten Original-Kabeln für ANALOG" reichlich sinnlos. Natürlich basieren alle TV-Kabel der letzten Jahrzehnte auf dem gleichen Prinzip, auch deine tollen neuen Kabel. Das einzige was sich über die Jahre geändert hat, ist der Durchmesser des Innenleiters und die Qualität der Abschirmung. - Wobei man sagen muss, dass früher noch mit Kupfer abgeschirmt werden konnte, was heute viel zu teuer wäre, so dass auch ältere Kabel, obwohl sie nicht besonders hochwertig aussehen, meistens noch brauchbar sind.

 

Ich behaupte, daß es am Kabel PLUS der Qualität des Antennenkabels liegt, des heißt du mit deiner Sat-Technik hast ein ganz anderes Kabel und scheidest aus. Nur die DVB-C Viewer sind betroffen, weil sie auf Antennenkabel basieren, dies schon 40 Jahre länger gibt als deine Sat-Kabeln.

Informiere dich doch erstmal. Sat benutzt eben kein "ganz anderes Kabel", um genauer zu sein, sind es sogar genau die gleichen Kabel nur mit anderen Steckern.

Link to comment

@Equinox:

1) Nein du vollkoffer es kommt nicht auf die Signalstärke an. Würdest du zustimmen, daß ein Signal, auch wenn es nur 50% Signalstärke hat, trotzdem noch fehlerfrei empfangen werden kann, solange das Kabel gut abgeschirmt ist und kein einziges Byte fehlerhaft ist?

 

2) Nein aber dir hat man ins Hirn geschissen, weil du es für richtig haltst, daß die Checksumme von Datenübertragungen von einer bestimmten Anzahl Bytes von einem Techniker mit einem Messgerät von aussen gemessen werden kann?

 

Haha, hab schon besser gelacht als über dein Posting.

Edited by Wicky
Link to comment

Auf einen TV Kabel wird Hochfrequenz übertragen und keine Bytes, daher gibt es da auch keine Checksumme.

Ein Techniker kann aber gut den Stör- sowie den S/R Abstand und damit die Empfangsgüte messen.

Im Übrigen ist deine Tonart gut geeignet für eine Forumsperre !

Link to comment

@Wicky

 

Gleich wie der Sachverhalt auch ist, hier gibts keine Vollkoffer und ins Hirn gesch....

 

Bemühe dich mal um einen ordentlichen Ton!

 

 

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...