Jump to content

Für diesen Sender ist kein Aufnahmegerät verfügbar

horst2

Recommended Posts

Posted

Hallo,

soeben passierte es schon wieder. Der Rechner fuhr aus den Ruhezustand hoch, der DVBViewer startete auch, aber die Timeraufnahme startete nicht, weil angeblich kein Aufnahmegerät verfügbar sei.

Nach dem Rechnerneustart konnte ich noch nicht einmal den DVBViewer starten.

Abhilfe brachte dann die Neuinstallation, die ich über die alte installierte, und zwar ohne den Wizard. Danach waren alle Einstellungen wieder vorhanden und sogar die Timeraufnahme startete wieder, obwohl nun leider wegen des vorhergegangen Fehlers und der Neuinstallation viel zu spät. Meine KNC One TV-PCI-Karte und auch das Terratec USB-TV-Gerät haben die aktuellsten Treiber und weisen im Gerätemanager von Win7 Pro 64bit auch keinen Fehler auf.

Frage: Wo könnte der Wurm stecken?

Gruß

Horst

support.zip

Posted

Hast du eventuell mal das Windows Media Center gestartet?

Das aktiviert dann einen Hintergrunddienst der in Regelmäßigen Abständen die TV Karten belegt um EPG einzusammeln.

Posted

Hallo,

ich benutze das Windows Media Center nicht und habe auch alles deinstalliert. In der Aufgabenplanung von Win7 befindet sich in diesem Zusammenhang auch keine Einträge.

In einem anderen Beitrag hatte ich das Problem vor kurzem schon mal aus einer etwas anderen Sicht geschildert - da aber wohl den falschen Bereich für den Eintrag im Forum gewählt.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44726-absturz-DVBViewer-pro-4601/

Gruß

Horst

Posted

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe umgestellt auf Win7 und nun kommt nach jedem Rechnerneustart diese Fehlermeldung beim starten des DVBViewer. Die Skystar USB 2 HD CI ist im Gerätemanager richtig installiert. Gehe ich nun über Einstellung-> Hardware-> Geräte suchen wird die Skystar von rot auf blau makiert und alles funktioniert. Windowsmediacenter ist übrigens auch deaktiviert.

was nu???

Posted

Ist der Recording Service vielleicht installiert aber nicht richtig konfiguriert?

Sonst hört sich das aber eher so an als würde die Karte immer eine neue ID bekommen.

Erstelle mal ein support.zip wenn die Karte nicht geht und Rot ist und dann noch eins wenn sie nach der Hardware Suche wieder geht.

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160

Posted

Hallo,

den Recording Service habe ich nicht installiert. Ich mache die Aufnahmen über das Audio bzw. Video-Plugin.

Seit einigen Tagen klappt aber wieder alles, und zwar, seitdem ich die Transponderliste überarbeitet habe. Vielleicht hat sich ja der DVBViewer an teilweise falschen TRansponder- bzw. Senderdaten "verschluckt".

Gruß

Horst

Posted

Das Videorecorder Plugin ist Veraltet und wird nicht mehr gepflegt. Da es nicht wirklich mehr Funktionen bietet die die interne Aufnahme Funktion nicht hat. Dafür sind in die interne Aufnahme Funktion viele Verbesserungen eingeflossen die es in dem Plugin nicht gibt.

Spätestens wenn es Problemen gibt sollte man deshalb auf die Verwendung verzichten.

Es würde mich nicht wundern wenn die Unterstürzung für das Videorecorder Plugin auf absehbare Zeit aus dem DVBViewer entfernt wird.

Posted

Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich hatte das Videorecorder-Plugin vor allem deswegen genutzt, weil ich damit mehrere Sendungen parallel aufnahm.

Dies scheint aber wohl auch mit der normalen "Aufnahme"-Einstellung zu funktionieren - zumindest konnte ich soeben einen zusätzlichen zeitgleichen Timer angelegen.

Das Audiorecorder-Plugin möchte ich aber gerne weiter anwenden, da ich damit direkt die MP3-Erzeugung einbinden kann. Oder ist dieses auch problematisch?

Gruß

Horst

Posted

Das Audiorecorder-Plugin wird noch mehr oder weniger gepflegt. Ist allerdings an die Hautwiedergabe gekoppelt.