Jump to content

Abstürze nach Update auf Windows 7 Sp1


Beezer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit dem Update auf Windows 7 SP1 (64-Bit) das Problem, dass der DVBViewer 4.6.1 nach einer willkürlichen Zeit meinen PC zum Einfrieren bringt.

 

Das passiert z.B. wenn ich den DVBViewer schließen will.

 

Wie es aussieht bringt der DVBViewer meinen Grafikkartentreiber zum Absturz. Ich dachte daher zuerst, dass evtl. der Ati Treiber Schuld ist. Ich habe aber die Treiber Version 11.2.Sonst habe ich keine Probleme mit Abstürzen.

 

Auch der Mystique TV Player der bei meiner DVB-C Karte (Mystique CaBiX-C2 mit KNC One Treiber) dabei war läuft ohne Probleme. Der Recording Service läuft auch und nimmt auch ohne Probleme auf.

 

Daher tippe ich dass das DVBViewer Interface diese Freezes verursacht. An den Codecs, Filter usw. hatte ich nicht verändert.

 

Was mir dazu aufgefallen ist, dass scheinbar nur die Grafikkarte abstürzt, denn trotz des Absturz gestern während meiner Windows 7 Datensicherung liefe diese ohne Fehler zu Ende.

 

Eine komplette Neu-Installation hat leider auch nicht geholfen.

 

Meine Hardware:

Intel Core2Quad Q8400

4 GB A-Data Ram DDR2-800

Ati Radeon HD3850 mit Catalyst 11.2

Asus Sonar DX Soundkarte

Windows 7 Pro 64-Bit mit SP1

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ansetzen kann.

 

Danke

 

Gruß

Stephan

support.zip

Edited by Beezer
Link to comment

Hallo,

 

ich habe nochmal rumprobiert und und mit dem ATI Treiber 10.12 aus Dezember geht wieder alles. Scheinbar sind die "neuen" 11.x Treiber von ATI schuld.

 

Wer also ein ähnliches Problem hat wie ich, mal bei den Grafikkartentreiber schauen.

 

Gruß

Stephan

Link to comment

Das passiert sogar ohne DVBViewer und SP1. Ich hatte auf meinem Dell Laptop (Win 7 x64) auch den 11.1 getestet, Katastrophe. Dauernd Freezes und Bluescreens. Auf dem HTPC mit Vista 32 Bit geht der allerdings problemlos.

Link to comment

Das passiert sogar ohne DVBViewer und SP1. Ich hatte auf meinem Dell Laptop (Win 7 x64) auch den 11.1 getestet, Katastrophe. Dauernd Freezes und Bluescreens. Auf dem HTPC mit Vista 32 Bit geht der allerdings problemlos.

 

Ich habe das Gefühl das die Treiber bei Ati zuletzt immer schlechter geworden sind.

 

Hatte sogar überlegt auf Nvidia (GT430 oder GTS450) umzusteigen. Bei mir laufen nämlich jeweils Geforce G210 Karten auf meinen beiden HTPC´s (Ubuntu mit Xmbc und Win7 64-bit) ohne Probleme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...