Jump to content

MS Tech 380 Fernbedienung


Bin Loading

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

Ich habe mir dieses Gehäuse zu gelegt MS Tech 380 mit Fernbedienung.

http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/66/pdid/168

 

Nur bekomm ich Die FB nicht gescheit am laufen zubekommen.

Habe es mit Eventghost versucht nur bekomm ich es nicht hin,habe es mit Gerneric HID ausprobiert nur nimmt er leider keine Tasten an.

Ohne Eventghost oder Pligin funktioniert mit der FB nur Standasrt Tasten wie Nummerntasten zu umschalten Mute und ein paar funktionen.

Über Hilfe zum einstellen der FB für den DVBViewer wäre ich echt dankbar.

Evtl. ist ja jemand hier der auch die FB und das Gehäuse hat und mir sagen kann wie ich es am laufen bekomm.

Link to comment

hallo bin loading,

 

pack mal das mceremote plugin in den Plugins-Ordner, und dann kannst die Tasten anlernen. Die Fernbedienung ist nicht 100% MCE V2 kompatibel, geht aber.

Kannst alle Tasten bis auf die rote Powertaste anlernen. Mit dieser kannst du den PC an- und ausschalten.

 

Ich habe das Gehäuse auch letztens für nen Freund verbaut und funktioniert nach Lüftermod (hinten 2 XilenX pro Lüfter und seitlich ein 80er bequiet) wunderbar und ist nicht zu hören.

Die Fernbedienung hab ich aber durch ne Logitech 300 ersetzt, da der Druckpunkt der mstech doch sehr sehr schwammig ist.

 

Gruß rb

Link to comment

Hallo

 

Danke für den Hinweis hat alles gut geklappt.

Jetzt hab ich zwar noch ein Problem glaube aber nicht das es mit den DVBViewer zusammen hängt.

Nämlich wenn ich per FB den PC in Ruhezustand versetze bekomme ich in nicht mehr mit der FB, Tastatur oder Maus an, nur über den Powerbutton oder ich starte ein Client an einen anderen PC.

Dann Startet der zwar wieder nach den laden des BS stürtzt er ab und startet neu.

Aber wie gesagt glaub ich nicht das es mit den DVBViewwer zu tun hat sondern mehr mit den Board oder den BS bin dsd grade noch am austüffteln.

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo ich habe wohl eine andere Remote bei meinen MS-Tech case bekommen und bekomme die Farbtasten einfach nicht hin mit den mce plugin, gibt es eine andere Möglichkeit oder einen Weg den code mit einen tool auszulesen ?

post-7537-0-04826700-1342122772_thumb.jpg

Link to comment

@Kiss

 

Hi!

Habe das gleiche Gehäuse von Techsolo (TC-380).

Die Fernbedienung sieht genau gleich aus, nur mit Techsolo Schriftzug.

Hatte auch genau die gleichen Probleme.

 

Lösung:

1) EventGhost installieren und ausführen

2) In "Configuration" unter Autostart alle Plugins ausser Task Create/Switch Events löschen

3) Folgende Plugins mit rechter Maustaste hinzufügen: DVBViewer, 4 mal Generic HID

4) Die Generic HID Plugins wie folgt konfigurieren (Doppelklick siehe screen1.png):

  • Alles auf Standardwerte;
  • Miii PC Receiver auswählen
  • "Use the device with index" einschalten und entsprechend Index 0 bis 3 einstellen.

post-127078-0-17525000-1342531545_thumb.png

5) Die gewünschte Farbtaste drücken (in Log wird dann z.B. HID.Button.14 angezeigt)

6) Den Logeintrag auf das Makro OSD-Red, -Green, -Yellow oder -Blue im Ordner DVBView (Configuration) ziehen (siehe screen2.png)

post-127078-0-95176500-1342532054_thumb.png

7) Windows Media Center deinstallieren oder dessen Ausführung verhindern (search)

 

LG

Wonko79

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo!

Hab mir auch grade erst das Gehäuse gekauft und bin als einzig hilfreiche Info hierdrauf gestoßen.

Bisher hatte ich eine FB von Hauppauge bei der ich glücklicherweiße eine fertig konfigurierte Datei gefunden hatte, jetzt möchte ich aber nur die FB von MS-Tech 380 verwenden.

Funktionieren tut meine FB bis jetzt, nur hab ich noch das Problem,

dass wenn ich z.B. lauter oder leiser mache nicht nur im DVBViewer die Lautstärke geändert ist,

sondern auch im System (Win7).

Den Start vom WMC konnte ich ja schonmal ausschalten.

 

 

MFG

Link to comment

Ich hab leider festgestellt das doch nur Lauter, Leiser und die Richtungstasten funktionieren,

alles andere reagiert garnicht (wird in Eventghost nicht erkannt).

Weiß jemand wie man das beheben kann? Welches Plugin benötige ich dafür?

"Microsoft MCE Remote" und "Microsoft MCE Remote - Vista/Win7" funktionieren schonmal nicht.

Link to comment

Sorry Leute, aber ich brauch jetzt doch mal aktive hilfe.

 

Ich dachte "Back to the roots" nimmst halt wieder die Hauppauge FB,

der wirtz ist nur das die FB jetzt auch wie eine MCE Remote funktioniert.

Wird vom Evenghost nicht erkannt, aber im System leiser/lauter oder hoch oder runter geht alles.(Will ich aber nicht)

Das hat mal wieder irgendwas mit Microsoft zu tun....

Hab zwar alles neu, aber die TV Karte an dem der IR Empfänger ist, ist die Alte.

 

Lieb wär mir auch direkter Kontakt.

 

Bitte helft mir auf die Sprünge.

 

MFG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...