Jump to content

Nach längerem Standby kein IR


jErk`

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Phillips Fernbedienung mit diesem Empfänger. Im Schlafzimmer steht eine Wind Box DE220 die den verwendet, im Wohnzimmer ists eine Frickel-Kiste mit Asrock Board, vorher war es eins von MSI. Windows 7 64Bit.

 

Problem: Wenn der Wohnzimmer HTPC mehr als ca. X Stunden im Standby war, kommt beim RC Empfänger nur Müll an. Am Beispiel von Eventghost, statt MCE.OK kommt dann sowas wie UNKNOWN.5E4A1D11A1F51F[...]. Leider ist das nach jedem Tastendruck ein anderer, zufällig Hex-Salat, sonst würd ichs einfach anlernen. Das geht 20, 30 Sekunden so, dann ist meistens alles wieder gut. Scheint nicht Eventghost spezifisch weil: Im Schlafzimmer geht's und auch ohne Eventghost sind die MCE-Tasten wirkungslos. Fahre ich die Kiste nur für 5 Minuten in Standby ist alles blendend - was das Testen erschwert. Lustig ist, die Power-Taste geht immer.

 

Gibt schlimmeres und wir haben uns irgendwie daran gewöhnt, aber es nervt nun doch ein bisschen. Kennt das jemand? Liegts am RC6 Empfänger? Gibt's einen geheimen Trick?

 

Danek & Gruß,

jrk.

Link to comment
  • 1 month later...

Das passierte sowohl mit einem Sockel 1156 Board, als auch mit einem 775. Auch mit der neusten Eventghost Version. Im Schlafzimmer läuft ein MSI Board, vielleicht zaubert Eventghost da oder so. Ich habe außerdem noch einen anderen RC6 Empfänger ausprobiert, gleiches Problem.

 

Ich will nicht werben, aber Ende vom Lied & falls jemand das Problem hat: www.x10receiver.net statt Eventghost. Kostet leider 8€, klappt aber nach dem Standby ohne Probleme.

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...