Jump to content

greenstartDVBViewer


ts-soft

Recommended Posts

Nach vielem testen und probieren, hab ich meine MCE-Kompatible FB von Hama doch zum funktionieren gebracht.

Das letzte i-Tüpfelchen wäre die Nutzung der grünen Taste, welche das Media-Center aufruft.

 

Hier ist meine Lösung, eine Systray-Application, die den Scancode 91 hooked. Diese Exe muss sich im selben

Verzeichnis, wie die DVBViewer.exe befinden. Es empfiehlt sich eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner zu legen.

 

Über das Kontextmenü (rechte/sekundäre Maustaste) des Trayicons kann der Hook aktiviert (wird er beim Start automatisch)

oder auch deaktiviert werde. Des weiteren lässt sich die Anwendung dort auch schließen.

 

Erfahrungsberichte mit anderen MCE Fernbedienungen würden mich natürlich interessieren, genauso wie Fehlerberichte,

Verbesserungsvorschläge usw.

 

Gruß

Thomas

greenstartDVBViewer.zip

Link to comment

Hab das kleine Programm mal ein bisschen erweitert:

+ Programmicon hinzugefügt

+ Einstellungsdatei (optional) hinzugefügt

 

execute = "DVBViewer.exe"

Hier kann auch eine andere Exe, mit oder ohne Pfad und Parametern angegeben werden.

 

Finde hier leider keinen Edit-Button, lade es hier also nochmal hoch

 

Gruß

Thomas

greenstartDVBViewer.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo,

 

habe die Originale MCE Fernbedienung, aber irgendwie startet der DVBViewer nicht über die grüne Taste. Habe über msconfig die MediaCenter Dienste gestoppt und die ehtray.exe in Windows/Ehome über Sicherheit deaktiviert.? Mache wahrscheinlich alle falsch :blush:

Die beiden Dateien liegen im DVBViewer Verzeichnis und sind im Tray gestartet.

 

Gruß

Prutscher

Edited by prutscher
Link to comment

Normallerweise, bisher wurde nichts gegenteiliges berichtet, findet er den DVBViewer, aber für den Fall das nicht, gibt es eine Konfigurationsdatei mit dem

Namen: greenstart.prefs, wo der Pfad und Name zur Exe angegeben werden kann. Diese Datei hat dann ungefähr folgenden Inhalt:

execute = "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe"

Wichtig: Dies ist keine Windows-Ini, also die Leerzeichen vor und hinter dem Gleichheitszeichen sind keine Fehler! Ausserdem ist die Datei UTF-8 codiert,

falls irgendwelche Sonderzeichen im Pfad liegen sollten (kann meist ignoriert werden dieser Hinweis)

 

gruß

Thomas

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo!

 

Zunächst einmal vielen Dank für dieses sehr nützliche Tool.

Allerdings habe ich folgendes Problem: Meine linke Windows-Taste ist nun der Startknopf für DVBViewer, was nicht so toll ist, da ich viel mit Autohotkey arbeite und die LWIN-Taste in Kombination mit anderen Tasten mit sehr vielen Programmen verknüpft ist. Was muss also wo in der greenstartDVBViewer.exe geändert werden (und mit welchem Programm), damit die LWin-Taste wieder zu ihrer "alten Funktion" kommt?

 

Danke!

Edited by Kenika
Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Funktioniert das bei euch zuverlässig?

Hier kommt nach einer gewissen Zeit keine Reaktion mehr von dem Plugin d.h. Erst kann man den DVBViewer zuverlässig starten und irgendwann nicht mehr erst ein restart von Greenstart.exe behebt das Problem was natürlich so betrachtet witzlos ist ;)

Link to comment

Meistens funktioniert es bei mir.

Ab und zu muss ich aber auch schon mal die greenstart.exe bzw. den Rechner neu starten.

Die greenstart.exe macht bei mir dummerweise auch noch die Eigenschaften eines Icons auf, wenn der Mauszeiger zufällig grade draufsteht.

 

Das Programm könnte besser funktionieren, aber immer noch besser als nix.

Link to comment

Aha da scheint das doch eher ein generelles Problem zu sein.

 

Bei mir geht eigentlich immer das Eigenschaftsfenster der Taskleiste mit auf egal wo der Cursor steht,naja muß man wohl erst mal mit leben.

Link to comment

Also das funktionierte auf Dauer nicht wie es soll,bin jetzt mit meiner Hama MCE zu Eventghost gewechselt.

Wenn Interesse besteht stell ich mal die XML zur Verfügung,leider ist sie sehr speziell würde sich nur lohnen bei verwendung des xSkin und einer speziellen command.

Link to comment

Ich hab mich zwar mit meiner Hama und der Greenstart.exe soweit arrangiert, dass ich damit leben kann, bin aber trotzdem jeder Verbesserung aufgeschlossen.

Leider benutze ich als Skin BluFuzz.

Vielleicht gibt es ja ne Chance das Ganze zu adaptieren?

TVman und neutrinoCL nutze ich ja auch, und somit wahrscheinlich auch schon Teile deiner command.

Edited by trudeh
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...