Jump to content

Nur Sender mit SR 22000


Recommended Posts

Ich habe ein Problem beim automatischen Scan bzw. mit den gefundenen Sendern.

 

Nachdem dieser vollständig beendet ist, werden nur Sender mit einer Symbolrate von 22000 gefunden! Die vorwiegend vorhandenen deutschen Kanäle mit 27500 kann ich nicht einstellen. Woran kann dieser Fehler liegen? :D

 

 

 

Mein System:

Athlon 1200, 265 MB, Nvidia Riva TNT2, WinXP SR1, Technisat SkyStar 2, DVBViewer TE neuste Version (gepached), Twin LNB (digitaler Tuner am TV funzt mit allen Sendern)

 

Leider sitze ich am Frimenrechner - die *.log bzw. *.ini kann ich nachreichen.

 

Danke

Link to comment

Schreib mal ein bißchen mehr über Deine Anlage. ist da noch ein HUB / Switch dazwischen ? ...

 

STeffen

Link to comment

Die frage kommt immer wieder mal.. meist stellt sich heraus, dass es nicht an der sr liegt, sondern dass das lnb nicht ins obere frequnzband geschaltet wird. Im einfachsten fall handelt es sich dann um ein sog. analoges lnb, das gegen ein universal gewechselt werden muss. Die täuschung kommt dadurch, dass es im unteren ferquenzbereich auf astra nur sr=22000 gibt :D

Link to comment
Twin LNB (digitaler Tuner am TV funzt mit allen Sendern)

 

daher kann das nicht sein:

 

Im einfachsten fall handelt es sich dann um ein sog. analoges lnb, das gegen ein universal gewechselt werden muss.

 

das riecht eher nach einem verteiler mit 22 kHz-Sperre oder die ss2 bringt kein 22 kHz-signal (22 kHz wird für die schaltung ins sog. high-band 11,7-12,75 GHz benötigt).

 

daher mehr informationen bzgl. der sat-anlage !!!

Link to comment

Hier die Info´s zu meiner Anlage:

 

2 Teilnehmeranlage digital mit 1x Telestar Receiver (Conrad) und Multi-LNB (Skytwin 40 / N.F. 0,6 dB /LO: 9,75; 10,6 GHz)

kein HUB und keinen Switch

 

Mit dem Receiver hab ich keine Probleme (abgesehen vom EPG - liegt wohl aber an der "tollen" Qualität) - ich krieg da alle Sender rein.

 

Ich hab auch schon die Anschlusskabel am LNB gewechselt - ohne Erfolg - Ein Testscan mit DVB Dream führt zum gleichen Ergebnis - nur SR 22000.

 

Ich denke auch dass das Problem an der SS2 liegt - Garantiefall

 

 

Danke - auch für die schnelle Reaktion - macht weiter so !!!!

 

Didiér

Link to comment

Probiers nochmal mit nur der karte am twin. Den anderen anschluss freilassen.. Bei twins passieren oft die merkwürdigsten dinge. Der pc ist immer mit dem schutzleiter verbunden, die anderen teile nicht unbedingt mit demselben potential. Durch potentialunterschiede kann sowas schon mal schief laufen..

Link to comment

Nee, rausstöpseln hat auch nix gebracht - immer das gleiche nur SR 22000 Sender!!!

 

Ich glaub da gibt´s nur eins: Umtausch o. Reparatur der SS2 - hoffentlich macht der Händler da keinen Ärger.

 

Wenn ich die neue (reparierte) hab meld ich mich wieder.

 

 

Didiér

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...