Jump to content

neue Wünsche


spAik

Recommended Posts

DVBViewer hat ja in den neuen versionen unten eine Schaltfläche die wenn man bei Vollbild oder auch normalen Bild unten an den Rand kommt, EPG-Daten anzeigt... (ich hoff ihr versteht was ich mein) :D

 

Jetzt hab ich mal Marfis SkyView getestet (bin zufällig auf der suche nach skyavc darauf gestossen). Darin gibt es z.B. im Vollbild oder auch Desktop-Mode eine Kanalliste die erscheint wenn man an den Rand kommt...ich fänd diese Funktion sehr praktisch damit man nicht immer auf Kanalliste klicken muss, sondern diese Automatisch erscheint (man könnte diese ja dann oben an den Rand machen :lol: )

 

Auch hat dieser Player eine animierte EPG-Anzeige (sieht fast aus wie MTV+Viva Titelanzeige)...wär schön wenn ihr sowas realisieren könnt ;)

Link to comment

Hallo spAik,

 

ich finde, dass die Kanalliste schon sehr schnell aufgerufen werden kann:

 

drücke einfach 'k' (hotkey) und schon ist sie da. Sogar schneller, als mit der Maus erst irgendwo an einen Rand zu fahren. :D

 

Was hälst Du davon?

 

Gruß

NameIt

Edited by NameIt
Link to comment

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Allerdings gab es bei der 2.1 schon herbe Kritik wegen dem Popup im unteren Bildteil. Von vielen war es nicht gewünscht. Warscheinlich war es auch nur ungewohnt, da es neu war. Falls das hier kommen sollte, dann sollte es aber abstellbar sein.

Edited by Hartwig
Link to comment

>Warscheinlich war es auch nur ungewohnt, da es neu war.

Nein. Es war definitiv nicht gewünscht.

 

>Falls das hier kommen sollte, dann sollte es aber abstellbar sein.

Das wäre sehr nett.

Link to comment

meine tastatur ist immer soweit weg ;) ... also ich fand die epg-funktion am rand sehr gut und praktisch :) und wenn mans abstellen könnte wär doch für jeden was dabei

Link to comment

hallo

 

ich hab nen anderes prob mit der 2.2er version. und zwar ist das beschriebene pop-up an der unteren leiste nicht deaktivierbar. d.h. man kann es zwar wegklicken (in den optionen), aber es erscheint dann immer noch !? :) liegt das vielleicht daran, dass ich 2.2. auf die 2.1 draufinstalliert habe?

 

einstellen der zeit bis es erscheint ist irgendwie nicht so wirklich gut, denn wenn die maus mal da unten ist, gehts dann ja definitiv irgendwann auf, oder ;)

 

wenn ich die zeit auf 0 stelle gehts auch auf, irgendnen tipp? :blink:

Link to comment

Admi-ral,

 

das wurde schon an den Haupt-Programmierer herangetragen (Thread: 'version 2.2 is out'))

 

Gruß

NameIt

Link to comment
Guest hackbart

kein Problem, der Bug ist uns durch die Lappen gegangen. Du kannst aber solange die Verzögerung auf 15 Sekunden setzen, dann poppt die Leiste in der Regel auch nie wieder auf.

 

Christian

Link to comment

>Du kannst aber solange die Verzögerung auf 15 Sekunden setzen,

Naja, als workaround ganz passabel: schon gemacht.

 

>dann poppt die Leiste in der Regel auch nie wieder auf.

Hmm, ausser wenn man im Vollbildmodus die Maus nach unten aus dem Bild bewegt, oder im windowed Mode in der unteren Bildhälfte mit der Maus wartet, um zu entscheiden ob es grad interessant ist und man doppelklicken sollte (zwecks Vollbild) oder lieber doch nicht....

 

>denn wenn die maus mal da unten ist, gehts dann ja definitiv irgendwann auf, oder?

Ja.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...