Jump to content

Logitech Harmony ONE + RC6 + Windows 7


imushroom

Recommended Posts

Hey, wie im Titel schon erwähnt würde ich gerne meine Logitech Harmony One in Verbindung mit eine RC6 Empfangsmodul zu Steuerung des DVBViewers nutzen. Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe. Die meisten Tasten werden vom DVBViewer nicht erkannt, bzw. einfach ignoriert. Ist es überhaupt möglich die Logitech Harmony so einfach mit DVBViewer zu konfigurieren oder werden wieter Plugins, bzw Programme benötigt ? Wenn ja, welche? Wie muss die Logitech Harmony One konfiguriert werden? Habe sie jetzt auf Windows Media Center konfiguriert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Logitech mit DVBViewer zum laufen zu bringen, denn langsam bin ich wirklich am Verzweifeln. Gibt es vll sogar ein fertiges How-To um mein vorhaben zu realisieren oder ist das unmöglich!

 

Vielen Dank im vorraus!

 

Mfg imushr00m ;))

Link to comment

Ich muss das Thema nochmal pushen, denn ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden? Oder habe ich das Thema in den falschen Bereich gepostet?

 

MfG imushroom

Link to comment

Sieh dir mal Eventghost an. Du wirst das MCE-Plugin und das DVBViewer-Plugin brauchen.

Zu aktivieren unter Konfig/Plugin hinzufügen. Das Programm muß in den Autostart.

 

Uwe

Link to comment

Hmm ja eventghost hab ich auch schon gehört, aber irgendwie scheint das mit der Konfiguration relativ umständlich! Ist hier niemand im Forum der mit der selben Konstellation wie arbeitet? Gibt es vorgefertigte Persets für die Fernbedienung? kann mir jemand genau beschreiben wie man am besten vorgeht um eventghost zu konfigurieren?

Link to comment

Ich hab eine imon von Soundgraph. Als zweite Fernbedienung habe ich eine Logitech 555.

Die habe ich eingerichtet als Mutimedia PC. Jede Taste musste ich einzeln von der original-FB anlernen.

Jetzt geht alles. Plugin für den DVBViewer brauchte ich nicht. Nur EventGhost mit dem DVBViewerplugin.

Link to comment

ich hab eine ähnliche bzw.identische konfiguration und auch so meine Probleme damit.

Ich hab der Harmony anfangs auch die MCE Remote als Profil zugewiesen. Das Ergebnis war, dass kaum eine Taste das tat was sie sollte bzw, die Eingaben kompl. ignoriert wurden. Dann hab ich das MCE Keyboard anstatt die Remote zugewiesen. Danach funktionierten wesentlich mehr Tasten. Leider werden aber einige komplett ignoriert obwohl ein IR signal gesendet wird. Ich werde mich aber sowieso in den nächsten Tagen intensiver um die Konfiguration kümmern und Erfolge hier posten.

btw: es gibt ein MCE2005 Plugin und ein alternaives MCE Plugin (sitze gerade nicht davor, weshalb ich die Bezeichnung aktuell nicht genau kenne) Mir ist bis dato unklar, welches man nutzen sollte.

 

mfg,

Marko

Link to comment

Hmm.... Ein Plugin wäre ja schonmal ein Fortschritt! Bitte vergess nicht dein Vorgehen , deine Erfolge und Misserfolge hier zu Posten, denn damit hilfst du mir wirklich weiter... ;))

Link to comment

Ich würde euch auch wärmstens Eventghost empfehlen.

Läuft bei mir schon lange mit einer Harmony (als Gerät MCE in Kombination mit SoundGraph - IMON konfiguriert) ohne größere Probleme.

 

Mit Eventghost ist man einfach offen in jede Richtung. Eventghost schaltet z.B.: bei mir Automatisch bei Start von PowerDVD die Tasten der Harmony so um das

man mit den gleichen Tasten alles in PowerDVD steuern kann :biggrin:

Man muss sich halt ein bisschen in Eventghost einarbeiten - das stimmt. Aber wenns läuft - nicht mehr wegzudenken.

 

Einfach neueste Eventghost nehmen (http://www.eventghost.org/downloads/) da ist das neueste DVBViewer Plugin mit drinnen.

 

cu

pOpY

Link to comment

Als erstes musst du dir richtigen PLugins hinzufügen im Baum (Rechte Maustaste - Plugin Hinzufügen).

zB.: DVBViewer, USBUIRT usw. halt die Geräte bzw. Programme die du bedienen willst.

Im DVBViewer Plugin muss noch ein bisschen was eingerichtet werden, Siehe: http://de.DVBViewer.tv/wiki/EventGhost

Ist das gemacht und drückst auf der Fernbedienung eine Taste sollte in Eventghost ein "Event" (Ereigniss) links im Log zu sehen sein.

 

Wenn du das passende gefunden hast dann musst du es zu einem Makro im Baum hinzufügen (Drag and Drop).

Sprich: Rechte Maustaste im Baum -> Neues Makro -> Befehl auswählen was gemacht werden soll -> ok -> & das Event in das Makro reinziehen.

 

Nun sollte bei jedem Druck der Taste das Makro aufgerufen werden.

 

Ist jetzt nur ne Schnell-Anleitung aus dem Kopf, also nicht 100% drauf verlassen. :rolleyes:

Mit ein bisschen Endeckergeist schaffst du das :biggrin:

 

Hier noch eine Kurze Englische Erklärung mit bildern: http://www.missingremote.com/guide/using-eventghost-integrate-3rd-party-app-your-front-end

 

cu

pOpY

Link to comment

Für eine Harmony benötigt man keinerlei Plugin, um sie zum Laufen zu bringen.

 

Einfach die Harmony zB als "Microsoft MCE Keyboard" in der Logitech Software anlernen und schon stehen einem fast alle Tasten einer Tastatur auf der Harmony zur Verfügung.

Die muss man dann nur noch in der Konfiguration des DVBViewers anlernen.

Ganz ohne Eventghost oder sonstige Plugins...

 

Gruß

Jaral

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...