Jump to content

1x DVB-C Tuner, 1 Transponder, 2 Sender gleichzeitig? - 2. Versuch


MassiveBlue

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze den Recording Service auf meinem Desktop-PC und den DVBViewer Pro als Client, 1x auf meinem Notebook und 1x auf dem Desktop-PC selbst. Unterschiedliche Kanäle (auf dem selben Transponder) kann ich nur schauen, wenn diese unverschlüsselt sind. Wenn ein Client einen verschlüsselten Kanal schaut, kann der andere immer nur den gleichen Kanal schauen. Ist es irgendwie möglich auch mehrere verschlüsselte Sender zu schauen?

 

Gruß

Link to comment

Von Digital Devices gibt es auch TV Karten wo mehrere Tuner auf ein CAM und CI zugreifen können.

Die Beschränkung ein Verschlüsselter Sender pro Tuner besteht da aber auch.

Link to comment
Die Beschränkung ein Verschlüsselter Sender pro Tuner besteht da aber auch.

..was ich für paradox halte. Die fähigkeit, 2 (oder mehr) sender von 2 verschiedenen (oder mehr) transpondern mit 2 (oder mehr) tunern in einem CI-modul gleichzeitig zu entschlüsseln, wird gelobt. Dass der banale fall, 2 (oder mehr) sender vom selben transponder/tuner gleichzeitg zu entschlüsseln, nicht funktioniert, wird von den usern anscheinend als gottgegeben hingenommen :rolleyes:

 

Die feststellung betrifft aber weniger den DVBViewer ;)

Link to comment

das wußte ich noch gar nicht. Also wäre selbst für 2 verschlüsselte Sender auf EINEM Transponder dann beide Tuner belegt? Alle kacke diese verschlüsselung ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...