Jump to content

DVBViewer findet keine Hardware


dslthomas

Recommended Posts

Moin, Moin,

 

so, nun muss ich doch mal hier anfragen nachdem ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe die Cablestar HD2 zum laufen zu bekommen. Hier erst einmal das System:

 

- AMD Phenom II X6 1055T

- 8 GB DDR-III Ram

- Windows 2008 R2 inkl. aller Updates

 

Bisher hatte ich DVBVierwer mit der Skystar2 laufen und das funktionierte Perfekt! Der Server fungiert auch als Server wobei ich immer über den RecordingService übers Netzwerk geschaut habe. Nun habe ich die Skystar2 gegen eine CableStar HD2 getauscht. Ich habe die Treiber installiert und im Gerätemanager wird folgendes sauber angezeigt:

 

unter Audio-, Video- und Gamecontroller wird die "TechniSat CableStar HD2" angezeigt und unter Eingabegeräte das "TechniSat Mantis BDA HD Device" Nichts hat Frage-, oder Ausrufezeichen! Das Gerät wird vom System sauber erkannt.

 

Im DVBViewer aber wird kein Gerät angezeigt. Auch wenn "Suche Geräte" anklicke so findet er keine Geräte!?

 

Ich habe DVBViewer schon deinstalliert und wieder neu installiert,- ohne Erfolg! Ich habe den aktuellen Treiber von TechniSat geladen,- Ohne Erfolg!

 

Ich weis hier nicht weiter... Eine Neuinstallation geht auf gar keinem Fall da das Sytem ansonsten sauber läuft und der Aufwand viel zu groß wäre alle Serverrollen wieder neu zu konfigurieren.

 

Laut der Kompatiblen Hardware wird meine Cablestar HD2 ja unterstützt,- warum findet DVBViewer die Karte aber nicht?

 

Danke und Gruß aus Hamburg

support.zip

Edited by dslthomas
Link to comment
warum findet DVBViewer die Karte aber nicht?

Deshalb:

 

Microsoft Windows Server 2008 R2Service Pack 1

...enthält keine BDA-Unterstützung, weil von Microsoft nicht vorgesehen. Lässt sich mühevoll und auf krummen Wegen nachinstallieren - dazu gibt es bereits Threads im Forum.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...