Jump to content

"Kosmetisches" Problem ;) Konfigurationsverz.


HaraldL

Recommended Posts

Wenn ich beim RS 1.7.0.1 im Konfigurationsdialog unten auf "Zeige Konfigurationsverzeichnis" klicke, springt er (zumindest hier unter Win7 x64 SP1) in den Ordner "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config.". In der Ordnerliste sieht man dann übereinander zwei Ordner "config" und "Config." (siehe Bild im Anhang), zwischen denen man hin und her schalten kann die aber den identischen Inhalt anzeigen. Gehe ich direkt per Explorer in den ProgramData-Ordner existiert nur der "config"-Ordner ohne Punkt, der "Config." nicht. Ich vermute beim Aufruf irritiert Windows der nachfolgende Punkt sodaß er den Pfad als separaten Ordner anzeigt.

 

Ist kein wirkliches Problem, nur eine irritierende Anzeige. Hatte anfangs gedacht der RS1.7 legt evtl. einen neuen Ordner mit Punkt an und der ohne gehörte zum RS1.6 bis ich merkte daß es nur ein Anzeigefehler ist. Unter Win7 muß man evtl. in Systemsteuerung - Ordneroptionen auf der ersten Registerseite unten "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern" aktivieren damit er die Ordnerliste links im Explorer überhaupt vernünftig anzeigt.

post-88727-0-83399700-1300611911_thumb.gif

Link to comment

Das mit dem . ist Absicht. Da zumindest Windows XP Probleme hat wenn aus einem Programm heraus ein Ordner geöffnet werden soll und sich in dem Übergeordneten Ordner eine .exe befindet die den Gleichen Namen wieder Ordner hat. Und das lässt sich durch den Punkt umgehen.

Link to comment

Ist ja auch nichts schlimmes, vor allem wenn man es weiß. Hatte mich halt anfangs irritiert daß da jetzt zwei Config-Ordner da sein sollen. Die meisten Anwender werden da sowieso nie reinschauen ;) Ich dachte nur wenn es ein Versehen war könnte man das bei Gelegenheit korrigieren. Daß es offensichtlich beabsichtigt ist konnte ich nicht wissen.

Link to comment
×
×
  • Create New...