Jump to content

CI einbinden


Recommended Posts

In meinem HTPC habe ich eine TT 3200 S 2 TV-Karte mit CI verbaut. Für Sky habe ich eine S02 Karte mit all/in-Abo. Außerdem habe ich für CI ein CA von Alphacrypt classic. Wie kann ich die Karte über CI/CA direkt in den DVBViewer einbinden, ohne wie bisher über einen besonderen decoder zu gehen?

 

In den Einstellungen habe ich bei Hardware einen Haken in "hat CI" gesetzt, aber es rührt sich nichts

Link to comment

Hast du bei der Installation des DVBViewers die CI Unterstützung für Technotrend Karten mit installiert?

 

Ja, ich habe das ganze bundle von Technotrend ohne BDA-Daten installiert! Wenn ich dann TT Mediacenter aufrufe, sehe ich das Symbol für das CI grau. Nach einem Klick darauf kommt die Meldung "CA inserted, please waite!". Danach tut sich eine Weile garnichts und dann stürzt Mediacenter ab.

 

Gibt es denn für das CI einen besonderen Treiber???

Edited by wiwe
Link to comment

TT Mediacenter???

 

Dir ist schon klar, dass du hier im DVBViewer Forum bist und demnach auch nur dafür Hilfe erwarten kannst?

 

Benutzt du den DVBViewer oder nicht? Und falls ja, poste mal eine Support.zip

Link to comment

Natürlich bin ich Nutzer von DVBViewer schon seit Jahren! Ich meinte auch nicht das MCE sondern die Software, die von Technotrend der TV-Karte beigefügt ist. Da gibt es ein TT-Mediacenter und einen Viewer (der mir beim Vergleich mit DVBViewer Pro, sehr bekannt vorkommt!). Nur bei diesen beiden TT-Produkten kann ich bisher erkennen, dass da überhaupt ein CI-Modul zur Verfügung steht! Gibt es sowas vielleicht auch bei DVBViewer? Da kann ich nur bei den Options [hardware] einen Haken bei "hat CI" setzen aber nirgendwo erkennen, ob das Modul mit der Karte erkannt wird. Oder habe ich da nicht richtig gesucht? Auch im Gerätemanager von Win7 kann ich das nicht feststellen. Ist für das CI vielleicht ein besonderer Treiber erforderlich?

Link to comment

Ok, also:

 

Ja, ich habe das ganze bundle von Technotrend ohne BDA-Daten installiert

Den BDA Treiber brauchst du für den DVBViewer.

 

Dann installierst du den DVBViewer Pro neu und installierst, wie ich oben geschrieben habe, die CI Unterstützung für Technotrend Karten mit.

 

Im DVBViewer findest du das CAM Menü z.B. unter "Ansicht" in der Menüleiste oder im OSD Main Menu (wird standardmäßig mit ESC geöffnet).

Bei mir kommt das CAM Menü übrigens nur, wenn ich auch auf einen verschlüsselten Sender schalte.

Link to comment

Mit BDA-Daten meinte ich die Daten-Services! Alles andere ist drauf und funktioniert auch seit längerer Zeit einwandfrei!

 

Ich mach das jetzt mal, wie du empfohlen hast und melde mich dann wieder. Einstweilen vielen Dank!

Link to comment

Sky S02 Karte mit Alphacrypt in CI.

PC gestartet

Neuen Setup von DVBViewer Pro durchgeführt.

DVBViewer gestartet.

Auf Sky Cinema eingestellt.

Keine Entschlüsselung

CA-Menü unter Tab Ansicht ist grau.

 

Die Karte ist freigeschaltet. Wenn ich sie in die alte dbox2 stecke, wird alles hell.

Link to comment

Ich glaube ich habe das selbe Probelm

Ich habe die

TT-3200 (5.0.18 Driver)

Unicam (5.21 Firmware)

HD+ Karte HD02

Asus P5Q PRO

Asus Xonar STX

Zotac GTX 260

Windows 7 64x

 

Ich habe DVBViewer 4.6.0.1 installiert und ttBdaDrvApi_Dll.dll mit der dazugehörigen MS Visual C++ Runtime Library.

 

Ich starte den DVBViewer aber das CAM Menüe ist immer grau.

Link to comment

Bei Dir wiwe kann es nicht funktionieren.

Der Treiber, den Du verwendest, ist ausschließlich für das Win7 MediaCenter gedacht, eine Entschlüsselung in anderen Programmen funktioniert damit nicht.

 

Nimm zunächst den hier.

 

Gruß

Jaral

Link to comment

Bei Dir wiwe kann es nicht funktionieren.

Der Treiber, den Du verwendest, ist ausschließlich für das Win7 MediaCenter gedacht, eine Entschlüsselung in anderen Programmen funktioniert damit nicht.

 

Nimm zunächst den hier.

 

Gruß

Jaral

 

Hallo Jaral,

habe Deinen Treiber installiert (vorher den alten Treiber ttBudget2_5.0.3.5, der wohl neuer ist, deinstalliert) hat nichts gebracht. CA-Modul ist und bleibt grau, auch wenn ich auf einen Sky-Sender gehe. Nochmal auf der dbox2 geprüft: Karte ist freigeschaltet.

 

Dann habe ich das ganze TT-Zeugs einschl. TT-MCE über die Systemsteuerung komplett deinstalliert und danach mit der Original CD-Rom, die der TT S2 3200 und dem CI beigefügt war, neu installiert. Gerätemanager zeigt danach funktionierende TT BDA S 3200 an und DVBViewer läuft auch auf den FTA-Sendern einschließlich HD einwandfrei, nur eben immer noch kein Zugriff auf den CI mit Alphacrypt classic und Sky S02 Smartcard.

 

Das gleiche habe ich schließlich auch mit dem DVBViewer gemacht. Total deinstalliert und wieder setup. Wieder nix!

 

Wat nu?

Link to comment

@wiwe, hast du denn auch einen anderen treiber genommen, wie @Jaral geschrieben hat? Am besten noch einen neuen support.zip.

 

@stoeggich, so kann es gehen, wenn man sich als trittbrettfahrer mit einem angeblich selben problem dranhängt. CI-modul und karte sind total unterschiedlich. Den zip kannst du übrigens besser und einfacher als anhang posten. Auf umständliche downloads hat keiner gewartet ;)

Link to comment

@wiwe, hast du denn auch einen anderen treiber genommen, wie @Jaral geschrieben hat? Am besten noch einen neuen support.zip.

 

@stoeggich, so kann es gehen, wenn man sich als trittbrettfahrer mit einem angeblich selben problem dranhängt. CI-modul und karte sind total unterschiedlich. Den zip kannst du übrigens besser und einfacher als anhang posten. Auf umständliche downloads hat keiner gewartet ;)

 

Hab das nochmal probiert und festgestellt, dass Win7 beim Aussuchen der Treiber immer den aktuellsten aus dem Verzeichnis nimmt!!! Nachdem ich die neueren Treiber da gelöscht habe und nur noch Jarals Treiber da stand, hat er den genommen und Trärä jetzt hab ich das CI eingebunden und die S02 Karte wird gelesen. Nur die HD-Sender klappen nicht (sind im Abo drin)! Mal schauen, warum er die CAID 1833 nicht nimmt? Aber das ist sicher eine andere Baustelle!

 

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!

 

LG

 

wiwe

Link to comment

OK das ist woll für mich ihr, so einen bodenlose frechheit auf eine antwort habe ich noch nicht erlebt und das noch von einem mod

Edited by stoeggich
Link to comment

Hab das nochmal probiert und festgestellt, dass Win7 beim Aussuchen der Treiber immer den aktuellsten aus dem Verzeichnis nimmt!!! Nachdem ich die neueren Treiber da gelöscht habe und nur noch Jarals Treiber da stand, hat er den genommen und Trärä jetzt hab ich das CI eingebunden und die S02 Karte wird gelesen. Nur die HD-Sender klappen nicht (sind im Abo drin)! Mal schauen, warum er die CAID 1833 nicht nimmt? Aber das ist sicher eine andere Baustelle!

 

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!

 

LG

 

wiwe

 

Nachtrag:

Bei den FTA-HD-Sendern gibt es keine Probleme. Bei den Sky-HD Sendern bleibt der Bildschirm schwarz und die CPU-Last geht bis auf 80%. Dann verabschiedet sich der DVBViewer. Kann es sein, dass die Treiber-Version von Jaral h.264 nicht so richtig packt?

Für DirectX habe ich überall die neuesten Cyberlink PVD10-Codecs installiert, die ja auch bei den FTA-HD-Sendern richtig arbeiten.

wiwe

Link to comment

Jetzt geht es aber im prinzip und einige sender werden hell? Im alphacrypt gibt es konfigurationsmöglichkeiten (originale PMT etc.). Welche für dich die richtige ist, kann ich nicht sagen. Bei HD ist directx sehr wichtig. Welche filter werden denn unter -> ansicht-> filter angezeigt? Ein neuer support.zip wäre vielleicht hilfreich..

Link to comment

Die anderen SKY-Sender, also SD gehen?

Dann sieh mal in den Optionen deines Alphacrypt-Moduls und stelle mal die "dbox Kompatibilität" auf aus, zu finden im Expertenmenü des Moduls, falls du das noch nicht getan hast. Danach Modul neu booten, also PC neu booten.

 

PeterF

Link to comment

..wenn nicht entschlüsselt wird, weil im ac was falsch eingestellt ist, kriegen die decoder sowieso kein futter, also kann es imho dadurch kaum zum absturz kommen ;)

Link to comment

Hier ist jetzt noch mal ein neues suppot.zip.

[entfernt]

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

support.zip

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo Tjod,

tut mir leid, aber ich habe nur den Monitor benutzt, um zu sehen, ob meine Original-Abo-Karte im CI entschlüsselt wird! Ich kenne leider kein anderes Tool, mit dem man das so sauber analysieren kann! Wird nicht wieder vorkommen :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...