Jump to content

Sender zusammenfassen


chrsch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe im HTPC derzeit eine DVB-C und eine DVB-T Karte verbaut, für beide verwalte ich z.Z. einen Ordner in der Favoritenliste.

Wird also gerade über den Kabelanschluss eine Sendung aufgenommen, muss man erst über die Favoritenliste zu den DVB-T Kanälen wechseln um weiterschalten zu können.

 

Wäre es möglich, gleiche Sender von verschiedenen Quellen zusammenzufassen? Sprich man würde (auch gerne per Hand) gleiche Sender zusammensortieren, und der DVBViewer nimmt davon immer den ersten freien der nicht durch eine Aufnahme o.ä. blockiert ist?

Die Krone des ganzen wäre dann noch, wenn man diese Liste auch im Timeline-OSD nutzen könnte!

 

Sollte es dazu schonmal ein Topic gegeben haben, würde ich mich über einen Link freuen. Habe im Forum und in der Suche nix gefunden.

 

Gruß,

Christian

Link to comment

Das ist nicht ganz so einfach.

 

Es gibt keine Wirklichen Anhaltspunkte mit denen man Sender automatisch zuordnen könnte (der Name ist nicht immer ein zuverlässiger Anhaltspunkt).

(aber eine Teil manuelle Zuordnung wäre natürlich möglich)

 

Außerdem wird in unterschiedlicher Bildqualität gesendet (DVB-T <> DVB-S,DVB-C). Das heißt man müsst sicherstellen dass die Aufnahme nach Möglichkeit mit der besseren Qualität erfolgt.

 

Und dann gibt es noch Sender die bei einem Empfangstype immer Senden und sich bei einem anderen den Sendeplatz Teilen. Das heißt die Zuordnung müsste auch noch zeitabhängig sein.

 

Ich hatte auch schon mal ein grobes Konzept entworfen wo dass unter anderem mit berücksichtigt wird.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/26490-dvbserver-kontrollverhalten-bei-zwei-clients/page__view__findpost__p__195093

 

Um es kurz zu sagen, dafür währen auf jede Fall an einigen stellen mehrere größere Änderungen notwendig. Und das ganze würde deutlich komplizierter.

 

Zumindest kurzfristig würde ich mit keiner Änderung in der Richtung rechen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...