Jump to content

OSD: Aufnahmen in Ordnerstruktur anzeigen


xs4uall

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für den DVBViewer. Preis und Support/Updates finde ich einzigartig - und das beste: es funktioniert!

Nun aber zu meiner Frage: Wenn man sehr viele Aufnahmen in seinem Aufnahmeverzeichnis hat, ist es sehr mühsam, sich mit der Fernbedienung im OSD zu der gewünschten Datei durchzuklicken, weil im OSD nur die Dateien angezeigt werden, nicht die Ordner, in denen ich die Aufnahmedateien bereits organisiert habe, z.B.

Aufnahmeordner "D:\TV", darunter

- "Kids"

- "Sport"

- "Spielfilme"

-- "Comedy"

-- "Thriller"...

 

Gibt es schon die Möglichkeit, sich die Ordnerstruktur im OSD anzeigen zu lassen? Wenn nein, würde ich das als Feature vorschlagen.

Vielen Dank,

xs4uall

Link to comment

danke, nuts, das war der richtige hinweis. der workaround ist akzeptabel. Man kann sich den Video-Menüpunkt auf das OSD Home-Window legen (unter Optionen, OSD), damit er dort gleich sichtbar ist.

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich suche auch eine Möglichkeit, meine Aufnahmen vernünftig zu organisieren. Der beschriebene Workaround über "Video" funktioniert zwar, allerdings ist die Auswahl der Aufnahmen unübersichtlicher, weil nur Dateinahmen angezeigt werden. In der "Aufnahme" Liste sieht das wesentlich besser aus und man hat auch Zugriff auf die gespeicherten EPG Informationen. Wäre es möglich, dieses Anzeigeformat und die Zusatzinfos von Aufnahmen auch bei Vieos anzuzeigen?

 

Viele Grüße,

 

Andreas

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

Ihr sprecht mir aus der Seele, leider ist das Thema auch 2 Jahre später noch aktuell. Ich nehme fast täglich Filme für uns, aber auch mehrere Serien für die Kinder auf KIKA, Disney etc. auf, folglich ist das Aufnahmeverzeichnis wegen seiner Unübersichtlichkeit für mich unbrauchbar. Über ein Videoverzeichnis verliere ich die EPG-Infos und löschen kann ich hier auch nicht, dazu muß ich dann nochmals das Verzeichnis wechseln und den Film wieder suchen :mad: ...

Besteht denn wirklich gar keine Aussicht eine Ordnerfunktion mit Datumssortierung zumindest wahlweise anzubieten? Bitte !!!

Mich wundert auch, daß dieses Manko hier so wenig diskutiert wird. Stört Euch alle das denn gar nicht?

 

Schönen Sonntag

 

Sindbad

Link to comment

Hallo. Erstmal vorweg, eine Ordnerfunktion in der AL würde mir auch sehr gefallen.

Allerdings Ist in der Aufnahmeliste ja mit der roten Taste das umsortieren nach Datum, Kanal oder Name möglich.

Zumindest bei dem OSD welches ich nutze (X-Skin Black Glass MOD) ist mit den links rechts Tasten Das Seitenweise Blättern in der AL möglich.

Bei meinen ca 200 Aufnahmen ist man mit den beiden Funktionen wirklich schnell auf der gewünschten Aufnahme.

Link to comment

Es geht wenn man die Aufnamen in den Videopfad aufnimmt.

 

Ich hab emal vor laengerem eine plugin dazu geschrieben.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40526-micro-media-info/#entry297167

 

Der tut auch bei EPG Dateien von Aufnahmen.

Ist leider etwas alt und kaum gepflegt, weil mich die Einbindung ueber command.ini etwas nervt. Plugins scheitern imho daran das die COM die Pfade nicht liefern kann. Ich loesche meine Aufnahmen, weshalb ich es nicht weiter verfolgt habe.

 

Die X.dll und evtl. der plugin von BluFuzz koennen es aber auch wenn ich mich nicht irre. Zumindest koennen die mit <filename>.txt umgehen. Ob sie das EPG Format parsen weiss ich nicht.

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...