Jump to content

keine HD kanäle mehr


Recommended Posts

Moin,

ich habe seit meinem Umzug keine HD Kanäle mehr. Weder die FreeTV Kanäle funktionieren noch die PayTV Kanäle. Wo kann ich eurer meinung nach auf die Suche gehen ?

und welche Infos braucht ihr?

Hab den DVBViewer Pro,

Windows 7 x64

4GB Ram

C2D 3,06

Cinergy S2 PCI HD CI

Nvidia GeForce 9500 PCIe

 

Hoffe das es nicht am LNB liegt. Laut DVBViewer hab ich 90% Signal Qualität. Laut Terratec Home Cinema "Kein Signal/nicht ausreichendes Signal".

 

Gruß

support.zip

Edited by pads
Link to comment

Zunächst einmal ist dein setup nicht ok. Die hardware kann nur einmal zugewiesen werden. Also entweder im DVBViewer oder im recording service, aber nicht in beiden gleichzeitig.

Link to comment

Ok. Der Recording Service ist Deinstalliert. Allerdings funktioniert es immernoch nicht. Es sei anzumerken, dass auch im Windows Media Center Arte und Anixe HD nicht funktionieren. ( Warum auch immer hab ich da keine anderen(kann an nem abgebrochenen Suchlauf liegen)

Link to comment

Die genannten sender liegen im unterband. Daraus könnte man schliessen, dass eure satanlage kein unterband empfängt, also mit einem alten, sog. "analogen" LNB empfängt. Das musst du checken und ggf. ändern lassen..

Link to comment

OK, ich leih mir von nem Kumpel erstmal irgendwie nen normalen HD Reciever und Probiers damit mal. Ansonsten muss ich wohl auf die Leiter :( Vielen Dank dir auf jeden fall ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Sodele,ich hol das Thema wieder raus, da ich nun das LNB getauscht habe.

Jetzt gehen alle HD Sender, bis auf die aus dem SKY HD Paket.

HD+ und FreeTV HD laufen einwandfrei.....EPG bei den Sendern ist jedoch vorhanden....wo kann ich suchen ?

Link to comment

Ich muss hier ergänzen, dass die Kanäle einwandfrei funktioniert haben. Nur nach meinem Umzug und einem LNB tausch gehen die besagten Kanäle nichtmehr. Die Hardware ist unverändert ...

Link to comment

Habe gerade einen Sendersuchlauf mit einer Liste vom 3.3.2011, die bei Transedit dabei war.

Leider werden wieder nicht die Sky HD Kanäle gefunden, trotz z.B. folgendem Eintrag:

 

38=11914,H,27500,910,5,|SKY

 

Ich verstehe das nun wirklich nicht mehr. Was ist denn bei den Sky HD - Sendern anders???

 

Grüße

Ralfi

Link to comment
Nur nach meinem Umzug und einem LNB tausch gehen die besagten Kanäle nichtmehr. Die Hardware ist unverändert ...
Verbraucht das neue LNB eventuell etwas mehr Strom?

Vielleicht hat die Karte ja nicht mehr genug Energie um den DVB-S2 Chip zu versorgen.

 

Hängt die TV Karte an einem eigenen Kabel zum LNB?

Link to comment

Ich verstehe deine Fragen zwar nicht aber OK, ich antworte trotzdem mal :D

Das LNB hängt an einem Multiswitch

Da die anderen HD kanäle alle gehen (HD+ und FreeTV) vermute ich mal, dass es nicht an mangelnder Stromversorgung liegt.

Da der EPG von den Sendern auch da ist, ist ja von der richtigen Frequenz auszugehen , oder ?

Link to comment
Ich verstehe deine Fragen zwar nicht aber OK, ich antworte trotzdem mal :D

Das LNB hängt an einem Multiswitch

Es hätte ja sein können dass du das Signal irgend wo durch schleifst z.B. durch einen Receiver. Und da dann einige Frequwenzen nicht durch kommen.

 

Da die anderen HD kanäle alle gehen (HD+ und FreeTV) vermute ich mal, dass es nicht an mangelnder Stromversorgung liegt.
Wenn andere DVB-S2 Sender funktionieren kommen eigentlich nur Empfangsparameter und Störungen die nur wenige Frequenzen betreffen in frage.

 

Hast du schon einen Suchlauf mit einer aktuellen Transponderliste (z.B. von TransEdit) probiert? Werden die Sender da gefunden?

 

Da der EPG von den Sendern auch da ist, ist ja von der richtigen Frequenz auszugehen , oder ?
Nein, das EPG hat da nichts zu bedeuten. Das wird meistens auf allen Sendern von einem Anbieter für mitgesendet und mach mal sogar bei anderen Anbietern.
Link to comment

Sodele...

habe die Transponderliste aus der aktuellen Kanaliste(hier ausm Forum) genommen. Sendersuchlauf habe ich auch gemacht. Hat bisher alles nix gebracht....

Zum testen habe ich nochmal den normalen Reciever an das gleiche Sat-Kabel angeklemmt und siehe da... alle SKY HD kanäle gehen...

also ist scheinbar doch irgendwas mit meiner config ....

Ich hab meine Support.zip nochmal neu gemacht mit der aktuellen config...hoffe das hilft

support.zip

Link to comment

Wenn nur einzelne DVB-S2 Sender nicht gefunden werden kann das einstellungs-mäßig höchstens an der Transponderliste oder den Einstellungen für den Suchlauf liegen.

 

Hast du die Transponderliste von TransEdit in den Transponder Ordner im Konfigurationsverzeichnis gepackt?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

 

Und hast du einen kompletten Suchlauf mit "Gründliche Suche (dauert länger)" an und "Nur aktive Sender" aus gemacht und dabei wird der nicht gefunden?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf

Link to comment

So...tausendfache entschuldigung ist von nöten .....

hab alles nochmal neu installiert... und siehe da... [entfernt]

- Fixed PMT, missing some HD entries

und es klappt...

nunja, muss einem ja auch mal einer sagen -.-

danke für deine mühen

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Edited by Tjod
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...