Jump to content

Sendersuchlauf findet keine Sender


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir die Tage einen Rechner neu installiert und dabei auch die Version 4.6 von DVBViewer verwendet.

Als Hardware habe ich die Q-Box S2 installiert.

Diese läuft bereits seit letztem Sommer ohne Probleme auf meinem alten Rechner (Windows 7 Ultima 64bit mit DVBViewer 4.2..)

Wenn ich die Q-Box an den alten Rechner anschließe funktioniert immer noch alles.

Auf der neuen Installation finde ich über die die Sendersuche allerdings keine Sender. Die Signalanzeige zeigt während des Bereichscans immer wieder ein Signal an. Es wird aber kein Sender als gefunden ausgegeben.

Als Transponderliste habe ich Astra 19.2 angegeben und dann Bereich scannen gestartet.

Ich habe die gleichen Treiber für die Q-Box S2 installiert wie auf dem alten Rechner.

Nur die Windows-Version ist neu (Ultima 64Bit SP1) und die Version von DVBViewer.

Auch mit Transedit konnte ich keinen Sender finden.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte?

Wie gesagt ein Signal sehe ich an der Q-Box und auch in der Sendersuche. Wenn ich das USB-Kabel in den alten Rechner umstecke habe ich dort auch sofort wieder korrekten Empfang.

 

Danke

Andreas

Link to comment

Hallo,

 

soweit ich das in der Beschreibung richtig verstanden habe, kann man die ja auch auf 'keine' setzten, wenn man sich mit der richtigen Einstellung nicht sicher ist.

Ich habe auf jeden Fall den Default der bei Auswahl der Transponderliste Astra 19,2 kommt, sowie auch die Einstellung 'keine' versucht.

Außerdem kann ich ja während des Suchlaufs über die Signalanzeige verfolgen wie immer wieder ein Signal in verschiedener Stärke auftaucht. Vielleicht interpretiere ich diese Anzeige aber ja auch falsch.

Link to comment

Hallo Calisana,

 

hast Du einmal versucht, bei der laufenden DVBViewer Installation im Senderlisten-Editor die Senderlister zu exportieren und die ini-Datei bei der neuen Installation zu importieren?

 

Wenn der neue Rechner Empfang hat, müßte man dann eigentlich die Sender anwählen können.

 

So habe ich mir bei einer Neu-Installation den Sendersuchlauf ersparen können.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe das Problem behoben. Mein neues Bord hat jetzt auch USB 3.0 Anschlüsse.

Leider haber ich nicht darauf geachtet, an welchen Anschluss ich die Q-Box angesteckt hatte :-(

An einem normalen USB 2.0 Port funktioniert es jetzt!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...