Jump to content

AVerTV muss vor DVBViewer gestartet werden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich DVBViewer Pro 4.6.0.1 und DVBViewer GE 3.0.2.0 zusammen mit dem AVerTV Volar Black HD(A850) auf meinem Notebook Acer Travelmate 4050 LMi (Pentium M 1,40 GHz, Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller). Installiert habe dafür noch die AVerTV-Software in der Version 6.0.18.

Wenn ich nun DVBViewer oder DVBViewer GE starte, so habe ich weder Bild noch Ton. Auch leuchtet das Lämpchen am DVB-T Stick nicht.

So muss ich zwingend vorher die AVerTV-Software kurz starten und wieder beenden. Erst dann leuchtet das Lämpchen am Stick und ich habe Bild und Ton im DVBViewer.

 

Woran kann das Liegen und wie kann ich es hinbekommen, dass ich nicht jedesmal AVerTV starten muss, obwohl ich dann DVBViewer verwenden will?

 

Fritz

Link to comment

Schade, dass anscheinend niemand eine Lösung kennt, zumal das beschriebene Verhalten an mehreren Rechnern auftritt. Dann kann ich zukünftig wieder die AVerTV-Software verwenden, weil sie ja eh schon läuft.

 

Fritz

Link to comment

du bist zwar in der Lage Uralt-Postings rauszugraben(Geschrieben 15 Dezember 2008 - 18:31) aber leider was hier oben in rot über deinen Postings steht kannst du nicht lesen oder verstehen. Ich denke, ohne "support.zip" ist es eben schwierig bis unmöglich dir bei deinem Problem zu helfen.

Also einfach mal ein "support.zip" erstellen und anhängen.

 

PeterF

 

PS: Crossposting ist in allen Foren nicht gern gesehen

Link to comment

@PeterF:

 

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Natürlich habe ich mir die Informationen über das korrekte Posten eines Problems durchgelesen und war mir sicher, ich habe die Support-Datei angehängt, zumal ich sie erstellt hatte.

Nun hoffe ich, dass alles korrekt ist und das Problem evtl. gelöst werden kann.

 

TV-Karte: AVerTV Volar Black HD(A850), Treiber Version 1.0.0.30

Mainboard: Acer TravelMate 4050

Chipsatz: Intel i855GM/GME Rev. A2

Prozessor: Intel Pentium M 1,40 GHz Dothan, Socket 479 mPGA

Grafikkarte: Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller Rev. 2, Treiber Version 6.14.10.3691

 

Fritz

 

support.zip

Link to comment

Beende den DVBViewer. Im DVBViewer konfigurationsverzeichnis suche die Datei hardware.xml und öffne sie mit notepad.

 

Ersetze die 0 in

	<entry name="Vendor">0</entry>

mit 16

	<entry name="Vendor">16</entry>

funktioniert es dann?

Link to comment

Habe mir das andere Posting durchgelesen.

Leider kann ich eine "AF15BDAEX.dll" oder eine Datei ähnlichen Namens auf meinem gesamten System nicht finden.

 

Fritz

Link to comment

Hmm, eigenartig, zumal Deine karte in der hardware.xml auch als

<entry name="Name">AF9015 BDA Filter</entry>

geführt wird...

 

In dem programm verzeichnis des AverTV programms ist die dll auch nicht zu finden?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...