Jump to content

Wieder einmal OSD Favoriten-Order Problem


hollymolly

Recommended Posts

Nerv. Mit der entsprechenden Einstellung lässt sich das Channel Zapping in Favoriten-Order bewerkstelligen. Aber Timeline und Channellist gehen immer noch nicht. Nerv.

 

Ich will meine Channellist nicht auch in der Reihenfolge wie die Favourites ablegen als Workaround, weil mir bei jedem Scan (neue Karte, neue Freqs., Updates, etc.) wieder die ganze Aufräumarbeit bleibt.

 

Schon nervig, dass dies die Programmierer hier nicht kapieren. Ihr denkt doch immer nur logisch in 0 und 1en. Eine Kanalliste und eine Favoritenliste sind doch einfach nicht dasselbe. Denke mal, ihr habt da nen riesen Designbug, damit ihr dies nicht hinkriegt.

 

Ja, ja jetzt dürft ihr mich auch wieder beschimpfen. Kenne die Usual Suspects schon... Trotzdem, vielleicht kriege ich Unterstützung von anderen User, auch wenn hier auf dem Board seit Jahren schon sowas wie lybische Zustände herrschen...

Link to comment

Ein erster Schritt könnte die Einstellungen die in den Tweaks stehen, von vornherein bei der Installation fest vorzugeben.Damit die Bedienung so funktioniert, wie man es eigentlich erwartet.(Ein durchschalten der Senderliste und eine Favoritenliste, die bei 0 beginnt, ist bei Receivern wohl eher unüblich.)

Und bis ein Newbie mitkriegt, daß es die Tweaks gibt, kann dauern.

 

Für mich die zwei wichtigsten:

 

UseFav

Value: UseFav

Section: Input

Accepted: 0 (false), 1 (True)

Default 0

Beschreibung: Mit OSD up/down wird normalerweise die Senderliste durchgeschaltet. Mit Wert auf 1 werden die Favoriten geschaltet. Außerdem werden im OSD bei 1 die Favorietennummern und nicht die Sendernummer angezeigt. Und OSD-Gelb ruft bei 1 bei leerem Bildschirm die OSD-Favoritenliste auf und nicht die Senderliste.

 

FfavOne

Value: FfavOne

Section: Input

Accepted: 0,1

Default: 0

Beschreibung: Legt fest ob die Favoritennummern bei 1 oder 0 beginnen.

Link to comment

Zur OSD-Timline usw. wird nicht durch UseFav umgeschaltet. Aber da gibt es eigentlich überall eine extra Einstellung um das separat umzuschalten.

Im OSD meist im entsprechenden OSD-Blau Menü zu finden.

Link to comment

 

 

Schon nervig, dass dies die Programmierer hier nicht kapieren. Ihr denkt doch immer nur logisch in 0 und 1en. Eine Kanalliste und eine Favoritenliste sind doch einfach nicht dasselbe. Denke mal, ihr habt da nen riesen Designbug, damit ihr dies nicht hinkriegt.

 

 

 

Ich weiss nicht ob ichs schonmal vorgeschlagen habe...

 

- Favoritenliste Format einfach ersatzlos verwerfen

- Favoritenliste im channellist Format abspeichern

- Radiobuttonbox in die Optionen einbauen [] Channelliste laden [x] Favoritenliste laden

- Wenn Favoritenliste angehakt ist, dann ueberall ausser im Favoriteneditor die Favoritenchannellist laden

- Fertig.

Edited by mague
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...