Jump to content

0 kb Dateien, schwarzes Bild beim erstmaligen Anwählen von verschlüsse


thsim

Recommended Posts

Ich habe eine Problem mit meinem HTPC.

Installiert ist die aktuellste Version des DVB Viewers und des Recording Services.

 

Ich habe 3 DVB-C Karten in meinem PC. 2 mit CI eine ohne. Es ist nur eine CI Karte für verschlüsseltes TV konfiguriert.

Wenn ich einen verschlüsselten Sender anwähle wird der Sender eingestellt aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich dann umschalte auf einen anderen verschlüsselten Sender, kommt das Bild. Das ganze ist so egal ob der Rechner frisch gestartet oder aus dem Ruhezustand kommt. Wenn ich nur den DVBViewer schließe und neu starte kann sein das dann sofort ein Bild kommt, wenn zuvor verschlüsselt geschaut wurde, muß aber nicht. Das ganze wäre ja nicht weiter schlimm beim Live TV schauen. Aber Aufnahmen funktionieren auch nicht, mal geht es mal nicht. Wenn es nicht geht gibt es 0 kb Dateien, wenn ich die Option wähle das nach 60sec. neu gestreamt wird, kann es auch 200-300 Aufnahmen geben. Je nach dem wie lange die Aufnahme läuft.

Probleme machen übrigens nur verschlüsselte Sender, unverschlüsselte Funktionieren tadellos.

 

Das ist bei beiden meiner DVB-C Karten so, egal welche ich für die verschlüsselten Sender nehme. Auch wenn nur eine Installiert ist, hatte die zweite gekauft weil ich dachte es liege an ihr.

 

Das gleiche habe ich auch bei jetzt insgesamt 4 verschiedenen Rechnern mit Vista oder Win7, 32 oder 64bit.

Aber, wenn ich den Recording Service außen vor lasse und die Karten direkt im DVBViewer konfiguriere, geht alles wie es sein soll. Gleich beim ersten Aufrufen des Programms kommt ein Bild.

Weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe auf den entscheidenden Tip.

Grusssupport.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...