Jump to content

Videos von Netzlaufwerk funktionieren nicht


egnurg

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe den DVBViewer Pro 4.6.0.0 und auf meinem Server davon den DVBViewer Recording Service v1.6.8.2(beta) installiert.

 

Aufnahmen schaue ich mit einem Sony-Gerät über DLNA, das funktioniert soweit auch sehr gut.

 

Verzeichnisse für eigene Filme habe ich über Mediasammlungen hinzugefügt.

Das funktioniert einwandfrei wenn die Filme lokal auf dem Server liegen.

 

Ich habe aber noch einen kleinen Homeserver mit Filmen, diese werden NICHT angezeigt.

Ist das ein Bug oder bin ich zu doof?

Sowohl von \\server2\filme als auch bei gemapptem Laufwerk von k:\filme kann ich nicht auf die Filme zugreifen.

Die werden über DLNA einfach nicht angezeigt.

 

Müssen die Filme immer lokal vorhanden sein?

Link to comment

Zum DNLA vom Recording Service kann ich nicht viel sagen.

 

Wenn du aber in den Optionen des DVB Viewers einen oder mehrere UNC Pfade (\\server\filme) als Videoverzeichnisse eintraegst, dann tuts problemlos. Voraussetzung ist naturlich, dass das NAS bzw. der Server neben DNLA auch shared devices bzw. samba anbietet.

 

Die naechste Frage waere ob dein kleiner Zweitserver ueberhaupt DNLA anbietet.

Edited by mague
Link to comment

Hallo,

der Zweitserver läuft mit Server2008R2, ist ein HP Microserver.

Wieso benötigt der DLNA?

 

Der Film sollte doch vom "Hauptserver" per DLNA transportiert werden,die Datei wird doch vom DVBViewer mit normalen Dateioperationen gelesen oder verstehe ich da was falsch?

Das sind normale Windows-Freigaben.

 

Normale Platte - DVBViewer - DLNA - Fernseher funktioniert

Netzwerkplatte - DVBViewer -DLNA - Fernseher funktioniert nicht.

 

Dem DVBViewer sollte doch egal sein ob das ein Netzlaufwerk oder ein lokales Laufwerk ist.

 

Zumindest mit gemapptem Laufwerk ist da eigentlich kein Unterschied ob c:\ lokal oder x:\ Netzwerk.

Netzwerk ist Gigabit-Ethernet, sollte also kein Problem sein.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich hänge mich der Frage von egnurg mal an.

 

Egal ob UNC oder gemapptes Netzlaufwerk, Inhalt wird am UPNP Client nicht angezeit.

Lokale Medieninhalte ohne Problem.

 

Hatte vermutet das ev. bei UNC das Computerkonto wo auf die Freigabe zugreift Leseberechtigung benötigt und hinzugefügt, ohne Erfolg.

 

Frage:


  •  
  • Ist es wirklich so das die Mediainhalte per DLNA von RS-Service dort abgeholt werden, oder doch einfach per SMP-Protokoll ?
     

Ersteres würde nicht richtig Sinn machen da ich ja ALLE Medieninhalte von einem Server im Netzwerk haben möchte, und nicht zuerst

am Client für verschiedene Inhalte auf anderen Server umschalten muss.

 

Danke für Info.

 

p.s Natürlich aktuelle RS-Service Version in Betrieb.

Edited by digi74
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...