Jump to content

Scan findet keine Sky HD Sender


simple mind

Recommended Posts

Hallo,

ich habe oben beschriebenes Problem, das wirklich nur die Sky HD Sender betrifft.

Das Erste HD usw gehen, die ausländischen Eurosport HD's zeigen zumindest in der Statusleiste den Auflösungswechsel an.

Die normalen Sky - Sender gehen auch, eben nur HD nicht.

 

Ich empfange Sat, benutze eine WinTV Nova DVB S2 unter Win XP.

Die Tarnsponderliste ist vom April, liegt im Konfigurationsverzeichnis auf C: und die nötigen Frequenzen (z.B. 11914) sind eingetragen.

 

Nachtrag: Nach Neuinstallation und erneuten Scan finde ich gar keine HD - Sender mehr.

Ein Probescan mit Progdvb findet alle, auch die von Sky HD.

 

Was ist denn da nur los???

 

Grüße von

Ralf

Link to comment

Habe seltsamerweise beim Sky Transponder 11914 auf meiner XP Reserve Platte das gleiche Problem. Auf meiner Primärplatte, auch XP Prof SP3 klappts mit meiner WinTV Nova DVB S2 problemlos, auch Transponder 11914.

 

Habe schon alles versucht, wenn das eine System abgeschmiert ist, ist es ja schön, wenn man im BIOS die Bootfolge auf eine andere Platte lenkt, und auf der ist ein eigenständiges XP System mit allen gewohnten Programmen.

 

Ob DVBViewer oder Transedit, Transponder 11914 zeigt kein Programm. Auch wenn ich vom DVBViewer auf der anderen Platte die Astra.ini oder Channels einspiele, in der Senderliste sind die Programme von Transponder 11914, aber sie bleiben dunkel, wärend alle HD Programme auf anderen Transpondern funktionieren.

 

Hardware, Treiber, Codec und DVBViewer-Installatin können es nicht sein.

Link to comment

Kann mich dem Problem anschliessen das alle SKY HD Sender nicht gehen. Weder durch Sendersuchlauf, noch wenn ich eine fertige Senderliste lade.

TBS-QBOX wird für den Satempfang benutzt

Link to comment

..wird denn echt in allen fällen mit der korrekten transponder.ini gescannt? Ob die parameter stimmen, lässt sich einfach mit dem analyzer von transedit feststellen(diseqc beachten). Hier ein screenshot mit debug (nicht vom DVBViewer ;) ), um zu zeigen, wie es sein sollte.

Link to comment

..wird denn echt in allen fällen mit der korrekten transponder.ini gescannt? Ob die parameter stimmen, lässt sich einfach mit dem analyzer von transedit feststellen(diseqc beachten). Hier ein screenshot mit debug (nicht vom DVBViewer ;) ), um zu zeigen, wie es sein sollte.

Wie oben bereits beschrieben, an der Hardware, am Treiber der Installation oder transponder.ini kann es nicht liegen.

Die anderen, auch Sky-HD Transponder funktionieren problemlos.

 

Beim XP System auf der primären Platte funktioniert Transponder 11914 mit den HD Doku Programmen problemlos.

Auf dem XP System der secundären 200 GB Platte bleibt auf Transponder 11914 alles ohne Signal, kein EPG, anscheinend keine PMT. Alle anderen Transponder, Astra & Hotbird funktionieren SD & HD.

 

Da spielt es keine Rolle, ob man die funktionierende INI oder Channels von der anderen Platte einspielt, nicht einmal Transedit kann auf Astra Transponder 11914 ein Signal nachweisen, egal welche Werte man einstellt oder Haken setzt.

Edited by Brunhilde
Link to comment

Hallo,

leider habe ich weiterhin das gleiche Problem, trotz neuer Version vom DVBViewer und Transedit.

Transedit zeigt mir bei der Analyse der Transponder immer 0% an, dabei liegen alle anderen Transponder bei 94%.

Wie kann es sein, dass gezielt die Sky HD Sender auf 0% liegen???

Hat noch irgendwer eine Idee?

Grüße von

SD - Ralf

Link to comment

..häng mal deinen verwendeten transponder.ini hier an.

 

So findest du ihn:

 

klick auf Hilfe -> Konfigurationsverz. Dann öffnet sich der verwendete konfigurationordner. Da gehst du auf -> Transponders und wählst 0192.ini. Diesen file bitte so oder gezippt hier posten.

Link to comment

Hier, bitte.

Habe eben nochmal das Antennenkabel an einen meiner anderen diseqc - Schalter umgesteckt. Problem wie vorher.

Es müsste also wirklich an der Software liegen...oder am Dau (also: Ich)

 

Grüße von

Ralf

Astra 19E.ini

Link to comment

Hier,

bitte sehr.

 

Weitere Fehler bei HD:

Channel 4 HD auf 28,2 wird nicht gefunden.

KD auf 23,5 wird nicht gefunden (außer free).

Also noch mehr HD-Frequenzen / Sender, die nicht gehen...

Kann es an einer teilw. defekten TV-Karte liegen?

Grüße

Ralf

support.zip

Link to comment

Welche Transponderliste nimmst du denn für PrgDVB, du schreibst ja, dass es mit dem Programm funktioniert, also würde ich mal diese Liste von dort für Transedit auswählen und damit probieren.

 

PeterF

Link to comment

Hallo,

leider gehen die HD - Sender mit der Professional - Version von ProgDVB auch nicht.

Die light - Version hatte die Sender gescannt, da dachte ich, sie gehen.

Aber gehupft wie gesprungen: 0% auf den Transpondern, ansonsten 94%.

Grüße

Ralfi

Link to comment
DriverVersion = 2.119.25023.0

DriverDate = 23.01.2007

Der Treiber muss wohl mal dringend aktualisiert werden ;) Ich habe hier 2.124.27191.0 vom 10.07.2009 und keine Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, erwarteten ältere Hauppauge-Treiber die Übergabe der DVB-S2-relevanten Modulationen auf andere Weise.

Link to comment

Jajajajaja...Es geht!

 

Was für ein Anfängerfehler.

Treiber aktualisieren sollte doch immer der erste Schritt sein.

 

Vielen Dank für die vielen Hilfen und besonders an griga.

Klasse Support!

 

Grüße von

Ralfi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...