Jump to content

CI-Modul installieren


haylebob

Recommended Posts

Hallo,

 

zu meiner Hauppauge WinTV Nova Karte habe ich ich habe mir das WinTV CI-USB2-11000

LF Revision 2 gekauft um damit am PC (XP Pro SP3 Intel Core Quad Prozessor, 2,76GB RAM)

Sky anzusehen.

 

Ich habe den DVBViewer Pro Version 4.2.1.0 im Einsatz. Das CI Modul wird im Gerätemanager

erkannt ohne Fragezeichen. Im DVBViewer ist das CAM Modul Menü leider nicht anwählbar, es

ist grau und ich habe keinen Empfang von sky :( Was kann ich tun?

 

vielen Dank schonmal

gruß

Michael

Link to comment

Hast du im DVBViewer bei den Hardware Optionen auf "Suche Geräte" geklickt nach der Insstallation? Dann sollte das eigentlich auftauchen und bei "Externes CI" auswählbar sein.

Link to comment

Hallo,

 

ja das habe ich gemacht aber es erscheint kein CI in Externes CI

Ich habe inzwischen die 4.6.0.1 installiert und habe das gleiche problem.

 

Im anhang ist das Support-zip file ist mir erst später eingefallen es mitzuschicken.

Edit: 21:30 Uhr

die WinTv 7 software muss ich aber nicht installieren damit das CI Modul funtzt oder?

 

gruß

Michael

support.zip

Edited by haylebob
Link to comment

Hm, sieht so aus, als wäre der BDA Treiber für das Teil nicht (richtig) installiert. Der DVBViewer kennt das Ding eigentlich schon lange...

Link to comment

@SupaChris

Das die Treiber da nicht aufgelistet sind liegt glaube ich an dem alten Supporttool Version.

 

Wenn in der Systeminfo.txt oben keine Versionsnummer steht ist das irgend was vor Version 1.3 aktuell ist Supporttool 1.5.2.0.

Link to comment

@SupaChris

Das die Treiber da nicht aufgelistet sind liegt glaube ich an dem alten Supporttool Version.

 

Wenn in der Systeminfo.txt oben keine Versionsnummer steht ist das irgend was vor Version 1.3 aktuell ist Supporttool 1.5.2.0.

 

 

??? das verstehe ich jetzt nicht mehr ...

Link to comment

Hallo,

 

dankeeeee :) :) :) jetzt geht es ! :) :) :) :)

 

mit diesem Treiber "WinTV-CI_1_3607_26283_WHQL.zip" funktioniert es endlich ...

 

diesen habe ich installiert dann "Geräte suchen" gemacht, das CI wird erkannt und Sky geht :)

 

ich freu mir ein zweites Loch in den Ar... :bounce: weil ich das noch nie geschafft hatte, hatte vor einem Jahr

schonmal ein CI Modul gekauft und es wieder zurückgeschickt weil ich es nicht gebracht hatte.

 

vielen tausend Dank für die Hilfe um

diese späte Uhrzeit und gute Nacht :)

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...