Jump to content

Frage zur v4.8 Favoritenliste


mague

Recommended Posts

Hi,

 

•Change. Favorites: Changed to the 64bit Favorites ID as used in Grigas GE and the Recording Service. The old IDs will still work.

 

Wenn ich die Senderliste aufrufe, dann lande ich immer im root Verzeichniss der Favoriten. Nicht mehr beim eingestellten Sender. Sobald ich in den Fav-Ordner gehe springt der Cursor zum eingestellten Sender. Muss ich die fav Liste fuer 64 Bit IDs neu anlegen oder ist das ein bug-feature ?

Link to comment

So ne schei.....

 

Wie geht dass denn am schnellsten?

 

Ach ja und kann mir vll. jemand sagen wie man das neue MHEG-5 testet bzw aktiviert?

(Installiert ist es schon!)

Link to comment

Ja zum Beispiel auf Astra 19.2° den Sender Multytext tunen und ein paar Sekunden warten. Danach erscheint ein "Deutschlandwetter" und man kann durch den Druck auf Grün (F6) die Anwendung starten. Auf Astra 23° reicht das Tunen von ITV, BBC oder nen anderen Sender aus England. Die meisten der MHEG Anwendungen lassen sich dort über den OSD Rot aufrufen.

 

Christian

Multytext.ini

Link to comment
Wie geht dass denn am schnellsten?
Eigentlich sollten die alten Favoriten noch genau so wie vorher funktionieren.

Und alle die du neu anlegst erhalten die neue, längere ID.

 

Ach ja und kann mir vll. jemand sagen wie man das neue MHEG-5 testet bzw aktiviert?

(Installiert ist es schon!)

Einfach auf einen Sender schalten wo MHEG-5 mit ausgestrahlt wird. Auf Astra 19.2°E gibt es da derzeit nur Multytext (12246 MHz V). Einfach per Sendersuchlauf hinzufügen (das ist da nicht an einen TV Sender gebunden) und dann lässt sich das mehr oder weniger wie das OSD bedienen.
Link to comment

Fav. funktionieren erst wieder richtig nachdem die Liste neu angelegt wurde!

Habs eben probiert!

 

Und die Geschichte mit dem Wetter bringt bei mir den Viewer zu abstürzen! Aber ist ja bald ein langes Wochenende da kann ich mal genauer suchen!

 

Was mir noch aufgefallen ist, ich hab das Gefühl das das Bild mit jedem neuen Update etwas unrunder läuft!

Kurze Hänger und kleine Ruckler! Bei jeweils den gleichen Einstellungen wie vorher!

Link to comment

Hi,

 

Wenn ich die Senderliste aufrufe, dann lande ich immer im root Verzeichniss der Favoriten. Nicht mehr beim eingestellten Sender. Sobald ich in den Fav-Ordner gehe springt der Cursor zum eingestellten Sender. Muss ich die fav Liste fuer 64 Bit IDs neu anlegen oder ist das ein bug-feature ?

 

Kann ich bestätigen, sieht nach Bug aus.

 

Ich habe die "wichtigen" Sender im Wurzelverzeichnis (root) der Favoriten, und mir dann für die unwichtigen "Unterordner" angelegt.

 

ARD ist dann z.B. im Wurzelverzeichnis und SWR im Unterverzeichnis "dritte". Rufe ich über das OSD mit der Fernbedienung ARD auf und öffne dann erneut die Favoritenliste mit der Fernbedienung, steht der Cursor auf ARD (was richtig ist), rufe ich SWR im Unterordner auf, steht der Cursor bei einem erneuten Aufruf der Liste nicht wie erwartet auf SWR sondern auf irgendeinem (sah so aus als wäre es immer der erste) Sender des Wurzelverzeichnises.

 

Ich hoffe, es klar erklärt zu haben.

 

Gruß

Mikel

Link to comment

 

Was mir noch aufgefallen ist, ich hab das Gefühl das das Bild mit jedem neuen Update etwas unrunder läuft!

Kurze Hänger und kleine Ruckler! Bei jeweils den gleichen Einstellungen wie vorher!

 

Dies kann ich bestätigen.

 

Bei mir ruckelt ab und zu bzw. micro ruckler im bild mit dem 4.8, davor war das bild wie seit langem flüßig.

 

 

Bezüglich senderliste, favoritenliste usw. :

 

ich verwende das plugin neutrinoCL, und finde das man dieses plugin erweitern sollte bzw. die senderliste so in etwa optimieren sollte. command.vbs ist der hammer, damit kann man alles optimieren. hab keine farbtasten mehr, die habe ich alle auf normale tasten umprogrammiert.

 

habe mir vor 2 wochen die dreambox 800 hd se gekauft. nach 4 tagen wieder zurück an den händler gebracht. DVBViewer schlägt um längen die dream. senderliste ist besser, die neutrinoCL beim DVBViewer ist besser, schnellere umschaltzeiten, um die bildqulität ist nicht vergleichbar. EVR + ATI 4850 + nova s2 hd + cyberlink codec 9 oder 10 + DVBViewer= bestes SD und HD bild.

MHEG5 unterstützung, wenn auch nicht in europa so läufig, trotzdem ist es jeden cent wert diese ausstattung jetzt schon zu besitzen.

Link to comment

Ich musste die Favoriten auch neu anlegen damit die Senderliste funktioniert.

 

Bezüglich senderliste, favoritenliste usw. :

 

ich verwende das plugin neutrinoCL, und finde das man dieses plugin erweitern sollte bzw. die senderliste so in etwa optimieren sollte.

Du stehst mit deinem Wunsch nicht alleine da.

Das wurde schon HIER diskutiert.

Leider wird dein Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen, da das neutrinoCL Plugin bei Lars abstürzt, und er sich wohl auch nicht vorstellen kann, dass ihm das Handling gefallen wird.

 

@Lars:

Auch in der 4.8 läuft das Plugin bei mir problemlos, selbst mit den neu angelegten 64bit IDs.

Link to comment

also neutrinoCL hat bei mir immer funktioniert! schnell einfach. einzig was mich stört ist, dass die sender rechtsbündig sind und rechts stehen. aber das habe ich mit graphischen hacks hinbekommen.

 

MHEG 5: Absturz sobald ich die grüne taste drücke. APPCRASH.

 

Alle die probleme mit den favoriten haben:

 

Da es nicht anders geht, einfach in der senderliste ordner anlegen: SPORT, MUSIK, NEWS, FILME.... und diese ordner in die favoriten rüberziehen. wenn sich was an sendern ändert oder neue hinzukommen, dann favoriten löschen und die geänderte senderliste rüberziehen. geht in 2 sekunden. damit schalte ich immer die senderliste aber da die senderliste der favoritenliste entspricht, funkt es sehr gut mit neutrinoCL.

 

Für neutrinoCL ist keinerlei gewohnheit notwendig, da es die beste lösung ist (und diese auch funktioniert!), wenn man nicht nur 20 deutsche kanäle hat sondern mehr.

 

anstatt die senderliste zu optimieren, wäre es besser die neutrinoCL zu optimieren und integrieren. die senderliste verwende ich überhaupt nicht mehr, seitdem ich für neutrinoCL erfahren habe.

Link to comment

Seit 4.8 ist es so, dass Links und Rechts zur naechsten/vorherigen Gruppe springt wenn man in der Senderliste die TV bzw. Radio Kanaele anzeigt.

 

Mir wuerde es schon reichen wenn in den Favoriten oben unter dem .. (parent dir) auch der Favoritengruppenname angezeigt wuerde. Also z.B. ---Sky--- und dort sollte auch Links und Rechts zur naechsten oder vorherigen Fav Gruppe springen. Waere mein bevorzugter Kompromiss. Neutrino ist fuer mich auch keine Loesung, das EPG handling ist schlecht und es fehlen die Farbbuttons um Aufnahmen zu programmieren usw/usf.

 

Eigentlich sollten alle OSD Funktionen/Seiten in plugins umgestzt werden und die Source dafuer sollte freigegeben werden. Wuerde dem DVBV in seiner Kernkuntion nicht schaden, aber personal flavor Anpassungen leichter machen. Naja, kostet halt unendlich Zeit das umzusetzten.

 

Ansonsten hab ich nur Lob fuer die aktuellen Versionen von DVBV und RS.

Edited by mague
Link to comment

Neutrino ist fuer mich auch keine Loesung, das EPG handling ist schlecht und es fehlen die Farbbuttons um Aufnahmen zu programmieren usw/usf.

Natürlich ist das neutrinoCL Plugin in der jetzigen Form nicht perfekt.

Aus dem Grund ist ja auch der Wunsch entstanden es nativ in den DVBViewer zu integrieren, und es dort weiter zu entwickeln.

 

Das Blättern in den Gruppen auf den Überschriften bring mir gar nix.

Zum einen arbeite ich mit Favoriten, und zum anderen muss man immer erst die Gruppenüberschrift suchen um diese Funktion nutzen zu können. Bei Gruppen mit vielen Einträgen ist das sehr nervig.

Link to comment

Also ich krieg jawohl voll die Krise.Die Herrschaften bringen ne neue Version raus, und jetzt fange ich an, nach dem Installieren die ganze Senderliste umzukrempeln.

Mit jedem Update wird die Soft schlechter, bei der 4.6 musste ich die neuesten Ati-treiber wieder deinstallieren.Der Viewer stürtze nur noch ab oder hängte das ganze System auf.Kann mir mal einer den Sinn erklären dieser neuen Aktion mit den Favoriten.Eigentlich sind Updates da um das Leben einfacher zu machen und nicht zum Frust schieben.

Leute macht diesen Blödsinn wieder rückgängig!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...