Jump to content

Airstar 2 und der DVB Viewer zum Dritten


Recommended Posts

So, mein Dritter und letzter Thread hier.

 

Vielleicht habt Ihr die anderen ja auch schon gelesen.

 

Nachdem ich nun glaubte, mit Eurer fachmännischen Hilfe, alles im Griff zu haben ein neues Problem.

 

Bei etwa 50% aller Aufnahmen verabschiedet sich der Viewer irgendwann plötzlich und klammheimlich. Ich bin stinkesauer.

 

Ich schalte die Aufnahme manuell ein (kein Timer oder EPG), lasse laufen und mal nach einer halben Stunde, mal nach einer Stunde stellt der Viewer die Arbeit ein.

 

Ich erwarte diesmal keine Hilfe von Euch, denn morgen kommt die Karte zum Händler zurück. Lieber würde ich allerdings mit dem Hammer draufhauen.

 

So, ich danke Euch trotzdem für Eure bisherige Hilfe in diesem tollen Forum und wünsche weiterhin viel Spass mit den Technisat Produkten.

 

So long.

Link to comment

Ist dein PC Hyperthreading-fähig? In diesem Zusammenhang wurden schon mal ähnliche Probleme gemeldet. Abschalten des Hyperthreadings im Taskmanager hatte dann geholfen.

Link to comment

Nein, ist er nicht!

 

Auch wenn ich für diese Frage jetzt im falschen Forum bin stelle ich sie trotzdem mal.

 

Könnte mir jemand eine gute Alternative zur Airstar 2 empfehlen?

Link to comment

Gerade wollte ich die Karte ausbauen und habe mir fast die Finger verbrannt.

 

Möglicherweise ist es ja wirklich ein Temperaturproblem?!

 

Schließlich hab ich zudem noch etwa 27 Grad in der Wohnung.

 

Mist. Jetzt lass ich die Karte doch noch was drinn und teste mal ohne PC Gehäuse.

Da geht mitlerweile eine Zeit bei drauf. Ich weiss gar nicht mehr was ich früher ohne PC gemacht habe.

Link to comment

Bei der Steckplatzwahl solltest du nach möglichkeit die Karte ziemlich weit unten plazieren. Dort ist der Einfluß der Abwärme von der Grafikkarte und von der CPU geringer. Außerdem teilen sich AGP und der erste PCI einen gemeinsamen Interrupt, was auch noch zu Problemen führen kann.

Link to comment

notfalls einen gehäuselüfter einbauen, aber ich weis nicht, ob es normal ist, dass die airstar heißwird. einen defekt sollte man sicher nicht ausschließen

Link to comment
Ich weiss gar nicht mehr was ich früher ohne PC gemacht habe.

 

Stimmt. Seitdem ich in den DVBViewer involviert bin, komme ich kaum noch zum Fernsehgucken... :wacko: aber immerhin bekomme ich beim Testen immer so ein paar Fetzen mit :mellow: zum Beispiel die ganzen 1-minütigen Probeaufnahmen mit dem DVB Task Scheduler.

Edited by Griga
Link to comment
Hauptsächlich wird der Tuner sehr warm. Wie gesagt, zur Zeit teste ich die Airstar.

 

Bis dann

Der dürfte ja auch so ziemlich das einzige, unterschiedliche stück hardware sein (natürlich auch keine lnb-spg). Wird der denn wärmer als die satversion? Vergleich natürlich mit der 2.6C, da man von der 2.3 anscheinend besser die finger lassen soll (obwohl bei einigen geliebt wegen auto-SR und eines angeblich empfindlicheren tuners) :mellow:

Link to comment

Ganz zu schweigen von der dicke der Karte. Dadurch könnte sie 2 PCI steckplätze benötigen. Gerade der Formfaktor ist ein wichtiges Verkaufsargument. Sonst würden doch Grafikkartenhersteller CPU Kühler benutzen und damit mindestens 4 PCI Steckplätze blockieren. Wer will sowas denn haben. Umsonst gibt es nicht diese aufwendigen und damit auch teuren Kühlkörper auf modernen Grafikkarten. Also mit 50 Cent wird da wohl nicht viel zu machen sein. :wacko:

 

...hoffen wir mal, das es bei dir jetzt so bleibt und wieterhin funktioniert. :mellow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...