Jump to content

Fehler nach Neuinstallation


Recommended Posts

Hallo,

 

heute habe ich mich entschlossen, mein DVD Viewer mit Recordingservice neu zu installieren.

Version 4.5 auf neuste Version.

 

Ich habe mich für eine Neuinstallation entschlossen und erst mal alles deinstalliert.

 

Zuerst den neuen BDA Treiber von KNC1. Keine Probleme. Der alte DVBViewer funktionierte.

Auch verschlüsselte Sender werden angezeigt. Der BDA Treiber funktioniert auch mit dem CAM.

 

Danach löschen der alten Version und Neuinstallation. Bein Starten bekomme ich die Fehlermeldung "mfc100.dll nicht gefunden".

Ich bekomme ein Bild nur von unverschlüsselten Sendern, aber ich kann mich an einige Beiträge darüber hier im Forum erinnern.

Danach suche ich noch mal das Forum durch.

 

Nur was hat es mit der MFC100.dll auf sich?

 

Gruss Dirk

Link to comment

Bei der installation des DVBViewers wird am schluss der DVBViewerdownloader gestartet, dort die KNC One CI support DLL auswählen, das wählt auch gleichzeitigt die entsprechenden MS VC runtime dateien aus und installiert sie.

Link to comment

Und genau das hat er nicht gemacht. Der Installer meldete, dass er nicht alle Dateien laden konnte.

Ich hatte dann noch mal darüber installiert.

Nach einigen Suchen im Forum habe ich dann den Hinweis gefunden, das "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package"

zu installieren.

 

Alles wieder im grünen Bereich. Der Recordingservice und der DVBViewer funktionieren wieder.

 

Gruss Dirk

Link to comment

Ah ok, da hatte ich bei der erweiterung der download steuerdatei einen fehler reingebracht. :(

 

Danke für die rückmeldung! Ich hbe das korrigiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...