Jump to content

Ideen zur OSD-Timeline


DVBview

Recommended Posts

Hallo,

habe mir letztens den DVBViewer gekauft, da im Media Center die verschlüsselten Sender Probleme machten und finde ihn eigentlich auch ganz super.

Was mich nur (tierisch) stört, ist die OSD Timeline. Die ist einfach zu groß und blendet vor allem das aktuelle TV-Programm zu stark aus (könnte ruhig transparenter sein).

Ich wünsche mir, dass sich die OSD-Timeline mehr wie der Guide im Windows 7 Media Center verhält.

Dazu gehört z.B. schnelles Scrolling wie man hier ab 00:40 sieht:

Auch der MiniEPG ab 1:16 ist eigentlich ganz komfortabel. Also eine kleine Mini-Timeline mit 2 oder 3 Sendern unten und schnellem Scrolling wäre sehr optimal!

 

Ich weiß, dass diese Wünsche sehr speziell sind, aber könnte man zumindest bitte das schnelle Scrolling der Timeline einbauen? Immer wieder auf "runter" drücken nervt und wenn ich lange auf der Taste bleibe, scrollt der intern solang bis ich loslasse und landet sofort bei einem Sender weit unten.

 

Eine Antwort wäre super!

Edited by DVBview
Link to comment

Die Timeline ist wie alles andere auch komplett Skinfähig, sprich man kann theoretisch die Anzeige auch jederzeit verschlimmbessern und auch dem Look and Feel des MCEs 1:1 nachempfinden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Die Scrollgeschwindigkeit in der Timeline ist eigentlich ganz ok, wenn Du den Custom-Renderer verwendest.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...