Jump to content

Seit DVB Recording Service -> Kein DVB Gerät Verfügbar


Search&Destroy

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

ich wollte ein wenig den Recording Service testen und hab diesen dann gleich vor ein paar Tagen installiert.

Am selben Tag (nach einigen Stunden Nutzung von DVBViewer + Recording Service) bekam ich dann die Meldung "Kein DVB Gerät Verfügbar", also hab ich erstmal neugestartet - schon ging es wieder.

 

Als ich eben den DVBViewer gestartet hatte, bekam ich schon wieder diese Meldung ...

Hab dann versucht erstmal die TV Karte aus den Einstellungen zu löschen und hab diese neu eingefügt - brachte leider nichts.

Anschließend habe ich die TV Karte im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert - aber auch dies brachte nichts.

 

Letztenendes habe ich den Recording Service deinstalliert und konnte sofort wieder die TV Karte nutzen.

Ist dieser Bug bekannt?

Wenn nicht, wie kann ich euch Helfen das Problem zu identifizieren?

Link to comment
  • 5 years later...

Hallo allerseits,

 

ich habe gestern DVBViewer Pro 5.6.4.0 und DVBViewer Recording Service Version 1.33.2.0 (beta) installiert.

Direkt nach der Installation lief DVBViewer einwandfrei und konnte auf den Recording Service zugreifen.

 

Heute habe ich vor dem Start von DVBViewer per Android-App einen Sender gestreamt.

Anschließend bekam ich von DVBViewer ebenfalls die Meldung "Kein DVB-Gerät verfügbar".

 

Nachdem ich über den Recording Service Wizard alles nochmal neu eingestellt habe, war die Meldung weg.

DVBViewer scheint wohl einige der Einstellungen vergessen zu haben.

Link to comment
×
×
  • Create New...