Jump to content

Mögliche Hilfe gegen Artefakte


Benno66

Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich hatte bei allen HD Sendern (Sky etc) immerwieder mal Artefakte.

Hin und wieder war es sogar so, dass es eine Art Artefakt Diashow wurde.

In diesem Fall musste man die Wiedergabe neu aufbauen, um wieder ein flüssiges Bild zu bekommen.

 

Mit Nvidia,Ati,Intel immer das gleiche Phänomen

Nachdem ich eigentlich alles ausprobiert hatte, blieb nur noch die TV-Karte.

Ne Skystar HD2 auf nen H55-UD2H Board.

Da die Karte nicht gerade dafür bekannt ist, dass sie auf allen Boards problemlos läuft, habe ich auch nen AMD Board probiert.

Gleiches Resultat.

LNB und Sat-Kabel sind auch ok. Jedoch ist die Entfernung von LNB zum PC nur ca. 4m (Direkt verbunden).

Somit auch eine geringe Dämpfung. Je nach Verstärkung des LNBs, werden denke ich mal auch die Störsignale verstärkt.

Also habe ich mal nach einen Dämpfungsglied für Sat-Anlagen geschaut. Bei der Suche habe ich gesehen, dass manche Fernseher mit

integrierten Tuner selbiges Phänomen bei HD-Sendern aufweisen. Die Tuner sollen wohl teilweise für den höheren Sendepegel bzw. Störsignal der HD-Sender zu empfindlich sein.

Nun habe ich mir ein Dämpfungsglied von Technisat eingebaut. Hat eine Dämpfung von -20 db.

 

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Artefakten oder dergleichen.

 

Hoffe ich konnte den Ein oder Anderen damit weiterhelfen.

 

Gruß Benno

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...