Jump to content

Aufnahme DVBViewer 4.8.0.1


_robodoc_

Recommended Posts

Hallo,

 

üblicherweise programmiere ich Aufnahmen (ich benütze nicht das Recording Service) im OSD in der EPG Timeline. Wenn die Aufnahme läuft, erscheint die .ts Datei im Aufnahmeordner und ich kann sie zeitversetzt ansehen.

Bei einem Sender, der keine EPG Daten zu Vefügung stellt (Eurosport) geht das nicht. Deswegen musste ich den Timer des OSD manuell programmieren (Sender, Start- und Stoppzeit).

Bei dieser Vorgangsweise erscheint die .ts Datei im Aufnahmeordner erst nachdem die Aufnahme beendet ist und der HTPC nach dem Standby wieder gestartet wurde. Ein Auffrischen der Datenbanken während der Aufnahme ergibt keinen Effekt.

Somit ist ein zeitversetztes Ansehen der Aufnahme nicht möglich.

support.zip

Link to comment

Ich kann dir zwar nicht bezüglich deines Problems mit der Aufnahme helfen, aber wegen dem EPG eventuell. Sie dir mal diese Seite in der WIKI an und stell SFI(SiehFernInfo) ein in der Optionenseite für EPG, dann kannst du, indem du auf einen Sender von Transponder 12603/H auf Astra 19,2° Ost schaltest und ne Weile abwartest zusätzlichen EPG oder bei Sendern wie Eurosport überhaupt EPG empfangen.

 

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

Also, das nicht Vorhandensein des EPG stört mich weniger; die Sendeanstalten machen eben, was sie wollen. Das unteschiedliche Verhalten des DVBViewers war unerwartet. Vielleicht könnte einer der Entwickler das irgendwann beheben.

Link to comment

Ich möcht noch präzisieren, dass die .ts Datei physisch im Aufnahmeordner schon angelegt wird.

Nur in der OSD Liste der Aufnahmen ist sie während der Aufnahme nicht sichtbar.

Link to comment
  • 5 months later...

Bei einem Sender, der keine EPG Daten zu Vefügung stellt (Eurosport) geht das nicht. Deswegen musste ich den Timer des OSD manuell programmieren (Sender, Start- und Stoppzeit).

Bei dieser Vorgangsweise erscheint die .ts Datei im Aufnahmeordner erst nachdem die Aufnahme beendet ist und der HTPC nach dem Standby wieder gestartet wurde. Ein Auffrischen der Datenbanken während der Aufnahme ergibt keinen Effekt.

Somit ist ein zeitversetztes Ansehen der Aufnahme nicht möglich.

 

vielleicht als provisorische Lösung:

Während der Aufnahme kommst Du im OSD>Timer>Menü(blau)>4.Abspielen an so eine Aufnahme.

nach Ende der Aufnahme taucht sie, beim nächsten Aufruf der Aufnahmen-OSD-Seite, dort auf. DVBViewer-Neustart war bei mir nicht nötig.

 

probiert mit Ver. 4.9 und Sender "Channel 21" >_< (kein EPG auf Astra)

Edited by gwr
Link to comment
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Zu früh gefreut: Its not a bug its a feature

 

Beim programmieren einer Aufnahme im OSD mit dem Timer des DVBViewers wird die Aufnahme zunächst mit "Aufnahme 0" benannt und erscheint (während die Aufnahme läuft) zunächst nicht im Aufnahmeordner des OSD. Zwischenzeitlich scheint sich der DVBViewer Informationen aus dem EPG zu holen und stellt nach einiger Zeit (? Min.) die Aufnahmedatei mit dem Originaltitel (nicht mehr "Aufnahme 0")im Aufnahmeordner des OSD zur Verfügung. Wenn nun ein Sender kein EGP hat wie Eurosport, wartet der DVBViewer offenkundig vergeblich auf die Informationen aus dem EPG und zeigt demnach die Aufnahmedatei während des gesamten Aufnahmevorgangs nicht im Aufnahmeordner des OSD an. So ist also zeitversetztes Ansehen nicht möglich.

 

Ob und wie (Timeout beim Warten auf die EPG - Information, Abfrage ob EPG überhaupt vorhanden ist, etc.) das die Entwickler beheben wollen/können ist nunmehr fraglich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...