Jump to content

ISO-Images in dvbviewer abspielen


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

ich nutze für ISO-Images VirtualCloneDrive und als Standardprogramm zum Abspielen von DVDs das Programm PowerDVD, was grundsätzlich so auch in Ordnung ist.

 

Nun würde ich aber gerne die ISO-Images, welche ich über den DVBViewer in VCD einlege, gerne auch im DVBViewer betrachten. Leider passiert nach dem Einlegen nichts. :unsure:

D.h. das Fernsehprogramm läuft ganz normal weiter.

 

Wie bringe ich den DVBViewer dazu, das Fernsehprogramm abzubrechen und die eingelegte ISO-Datei abzuspielen?

 

Danke schon mal für Eure Tipps.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

VCD hab ich bereits über die Optionen eingebunden. Dies ist ja auch der Grund, warum die ISO-Datei in VCD nach dem Aufruf eingelegt wird.

Aber leider öffnet sich dann PowerDVD, um die DVD abzuspielen und sie wird nicht im DVBViewer abgespielt. Der Aufruf der ISO-Datei erfolgt dabei über das MyMovies-PlugIn.

 

 

@ Lars,

 

Bedeutet dies, dass ISO-Dateien ab Version 4.8 (ist installiert) gar nicht mehr in VCD oder den DaemonTools eingebunden werden müssen?

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment
Bedeutet dies, dass ISO-Dateien ab Version 4.8 (ist installiert) gar nicht mehr in VCD oder den DaemonTools eingebunden werden müssen?

Nein. Das bedeutet nur, dass das jetzt nicht nur über das OSD geht. :)

Link to comment

Aber wenn ich über den Schritt MediaDatei öffnen gehe, dann werden hier keine ISO-Dateien angezeigt.

Und wenn ich auf alle Dateitypen umstelle, dann kann ich die ISO-Datei zwar anklicken, sie wird aber nicht gemountet und somit auch nicht abgespielt.

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Ja, ist passiert.

Ich hab nun sogar ein zweites virtuelles Laufwerk angelegt und in den Optionen das 2. Laufwerk angegeben und die Laufwerksnummer 1 vergeben.

 

Wenn ich die ISO-Datei über das Videoverzeichnis aufrufe, dann wird diese auch im DVBViewer abgespielt,

wenn ich die ISO-Datei aber über das MyMovies-PlugIn einlegen lasse, dann passiert nichts (oder aber PowerDVD öffnet sich).

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Hi,

 

die einzige Loesung waere ein ISO Filter aehnlich zu mp4 oder AVI splittern. Dann koennten ISO's auch ohne mounten abgespielt werden. Einige Player koennen das bereits. Aber ich konnte keinen filter finden. Haali kanns leider auch nicht.

 

Wer also weiss wie man sowas fuer Windows schreibt kann gerne loslegen ;)

Edited by mague
Link to comment

Beim Aufrufen direkt über den DVBViewer klappt die ISO wiedergebe ja. Nur beim Aufruf über das MyMovies-PlugIn klappt es nicht.

 

Ob sich MyMovies so anpassen lässt das es die Funktion aus dem DVBViewer nutzt weiß ich allerdings nicht.

Link to comment

Vielleicht reicht es auch schon, wenn man einmal eine solche Datei anklickt, rechte Maustaste drückt und aus dem Kontextmenü "Datei öffnen mit", dann den DVBViewer auswählt und den Haken solche Dateien immer mit "DVBViewer öffnen" setzt.

 

Anschließend zur Sicherheit noch PDVD so konfigurieren, dass es diese Dateien nicht von ihm geöffnet werden sollen (kann man unter Player einstellen)

 

Ist schon lange her, aber ich hatte das Problem so lösen können.

 

Gruß

Link to comment

Aber genau dies will ich ja nicht. Ich möchte schon PowerDVD grundsätzlich für gemountete ISO-Images verwenden. Aber wenn ich die ISO über den DVBViewer "automounte", dann möchte ich diese auch mit dem dvbv betrachten.

Und ich meine, dass dies mit einer Vorversion der 4.8 auch gegangen ist. Nur jetzt leider nicht mehr.

Link to comment

Ich dachte es geht nur nicht über MyMovies?

Richtig, aber über MyMovies ist es in einer Vorversion schon gegangen.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Ich bin sicher, das ging bisher noch nicht über die schnittstelle zum DVBViewer.

Aber ich habe das ganze jetzt so umgestellt, das es mit den verfügbaren mitteln automatisch funktionieren wird.

Link to comment

Hallo Lars,

 

heißt dies, es wird mit dem nächsten Update funktionieren? Wäre fantastisch. :bounce:

 

P.S.: Glaube mir, es ging schon mal mit einer Vorversion, bin mir nicht mehr sicher, mit welcher.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...