Jump to content

Service hängt sich auf...


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das sich der Service ab und zu aufhängt und 50%CPU auslastung braucht und dabei keine AUfnahmen mehr startet. Auftreten tut es meistens wenn der PC aus dem Ruhezustand aufwacht und er eine Aufnahme tätigen sollte...Ich kann dann rechts unten bei den ICon den Service Stoppen aber er läuft im Taskmanager immer noc weiter, er ein Neustart des PC's bringt wieder ruhe ins System

Ich habe mal ein Support File gemacht, ich hoffe jemand kan mir bei der Fehler suche helfen...

 

MfG

 

zulu23

 

 

Link to comment

Benenne mal das Plugins Verzeichnis um, so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden. Tritt das Problem dann immer noch auf?

Link to comment

ja leider macht er das auch wenn ich die Plugins umbennene...soll ich nochmals ein Support zip machen?

 

MfG

zulu23

Link to comment

Ja, vielleicht ist das log dann etwas übersichtlicher. Am besten auch angeben wann der Service sich ungefähr aufgehängt hat. Dann findet man das schneller.

Link to comment

so hier nochmals ein neus Support zip...ist glaube ich dieses mal etwas übersichtlich. hab das ganz geräde vor 5 min. nochmals simmuliert.

 

Danke und Gruss

zulu23

support.zip

Link to comment

Die Meldungen die sich immer wiederholen sind.

06.05.11 23:29:04.453 SSPDError 10013

06.05.11 23:29:04.453 TDevice start: 127.0.0.1

06.05.11 23:29:04.453 SSPDError 10013

06.05.11 23:29:04.453 TDevice start: 192.168.119.20

Was das zu bedeuten hat weiß ich aber leider nicht.

Link to comment

Der Recordservice ist aber in der Firewall eingetragen in den Ausnahmen...d.h. er sollte doch die volle erlaubnis haben das er ins Netzwerk lauschen darf...wo könnte der Fehler liegen...evtl. in einer anderen Einstellung?

 

Gruss zulu23

Link to comment

Grundsätzlich nutze ich den upnp AV schon um Aufnahmen zu streamen, aber ich werd das trotzdem heute abend testen ob es wirklich daran liegt oder ob es das selbe ergebniss gibt wenn er deaktiviert ist...

Link to comment

es scheint so also ob es wirklich vom UPNP AV kommt...so funktioniert das ganze nach dem Ruhezustand und Standby wieder wunderbar...

Was könnte den das ganze auslösen? Irgendwelche einstellungen bei der Firewall vielleicht?

 

Wäre für jeden Tipp den ich ausprobieren dankbar...

 

Gruss zulu23

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe ein ähnliches Problem, der Service hängt sich auf, wenn der PC mehrfach nur über den Ruhezustand ausgeschaltet wird. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, auch nach dem ich gezielt den PC 10x kurz hintereinander in den Ruhezustand geschickt habe, tritt er nicht auf. Denn noch ist er in letzter Zeit bereits 2-3 mal unregelmäßig aufgetreten. Das Webinterface ist dann nicht mehr erreichbar, stoppt man den Service, lässt er sich nicht mehr starten. Unter Diensten steht dann: Wird beendet. Da hilft nur noch ein Neustart. Verwendete Version: 1.8.0.1 UPNP ist nicht eingeschaltet.

Link to comment

Anbei die Support.zip. Aber wie schon geschrieben, kann ich das Problem nicht gewollt herbeiführen. Aufgetreten ist das letzte mal vor 2 Tagen, vielleicht lässt sich das aus den Daten entnehmen.

Edited by Padesat
Link to comment

bitte das aktuelle support tool herunterladen und die support.zip nochmals erstellen, es fehlen die daten des recording service.

Link to comment

hmm in der log datei sind nur die daten von heute, da fällt nichts besonderes auf... Auch sonst gibt es nichts auffälliges in den konfigurationsdateien.

Link to comment

So, das Problem ist gerade wieder aufgetreten. Der Service hat sich aufgehängt und lässt sich nicht mehr starten. Der Rechner war im Ruhezustand über Nacht. Man kann zwar das Konfigurationsfenster öffnen und mit OK beenden, aber das Icon bleibt grau. "..Service is stopped". Ich hoffe, man kann diesmal etwas aus den Support Daten entnehmen.

 

Link to comment

Hallo,

 

So, das Problem ist gerade wieder aufgetreten. Der Service hat sich aufgehängt und lässt sich nicht mehr starten. Der Rechner war im Ruhezustand über Nacht.

 

Bei Problemen nach Standby sind nicht selten die Treiber der TV-Karte zuständig, ich kann davon ein Lied singen. Ich würde es mal mit Reset nach Standby probieren.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Schon möglich. Mit älteren Versionen des Service hatte ich das Problem nie. Erst seit der Installation der 1.8.0.1.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Thema? Gerade ist der Service wieder abgeschmiert. Er wurde nach dem Ruhezustand zwar problemlos ausgeführt, aber nach dem ich einmal das Konfigurationsmenü aufgerufen habe, startet er nicht mehr. :mad:

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Das regt mich auf. Keine Antwort auf mein Problem und die Version 801 bleibt weiter total buggy. Hatte Windows sogar neu installiert und ein neues Profil angelegt und nur die Kanallisten übernommen. Aber nach 1 Nacht Ruhezustand schmiert der Service wieder ab und verursacht zusätzlich eine Systemlast von fast 100%. Ich kann die Konfiguration aufrufen, aber den Service danach nicht mehr starten. Was nützt einem denn der Service, wenn er nicht richtig funktioniert? :angry:

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

leider kann ich den Service auch nur noch nutzten ohne den UPNP AV...sonst habe ich immer nach dem Ruhezustand 50% CPU Auslastung und er nimmt auch nicht auf...aber scheinbar ist das Problem bei mir nicht lösbar. Hoffe das dir vielleicht einer helfen kann...Ich wäre um mehr hilfe auch dankbar

 

mfg

 

Zulu23

Link to comment

leider kann ich den Service auch nur noch nutzten ohne den UPNP AV...sonst habe ich immer nach dem Ruhezustand 50% CPU Auslastung und er nimmt auch nicht auf...aber scheinbar ist das Problem bei mir nicht lösbar. Hoffe das dir vielleicht einer helfen kann...Ich wäre um mehr hilfe auch dankbar

 

mfg

 

Zulu23

 

Das UPnP von Windows ist aus ? Dort nennen die das Heimnetzwerkgruppe oder so...

Edited by mague
Link to comment

Eine Lösung des Problems ist wohl nicht in Sicht. Was ist denn mit UPNP AV gemeint? Im RS ist das bei mir gar nicht eingeschaltet. Die Probleme habe ich trotzdem. Auch in der aktuellen Version 1.9 bestehen sie weiter. Nicht immer, aber sehr oft. Warum das nicht in Ordnung gebracht wird, verstehe ich einfach nicht!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Und es ist wieder passiert. :mad: Der Rechner lediglich über Nacht bis Heute Abend in den Energiesparmodus versetzt. Warum ist es nicht möglich, diesen Fehler ENDLICH zu beheben? Das muss doch möglich sein. Es sieht eher so aus, als hätte man kein Interesse daran, ein stabiles Produkt auszuliefern. Der Kunde ist der Dumme!

 

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

Im Falle des Aufhängens habe ich mal versucht, den Service über die Kommandozeile mit killtask abzuschießen. Funktioniert auch, wenn man den Befehl 2x ausführt. Der Service startet dann wieder normal. Es bleibt ein Haken, das Streaming von der DVB-S Karte zum DVBViewer funktioniert nicht mehr. Egal ob ich im RS die Geräte entferne oder im DVBViewer diese entferne und neu einrichte. Nur das Signal vom USb DVBT Stick "kommt an". killtask lässt sich nun nicht mehr anwenden, das es behauptet, der Prozess sei nicht aktiv. Nach einem Neustart geht natürlich wieder alles. Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich die Entwickler dieses Problem mal annehmen würden, bzw. mal zu Wort melden. Ich habe immer das Gefühl, ich unterhalte mich hier mit mir selber. :blink:

Link to comment

Also ich kann das Proble hier nicht reproduzieren und habe auch keine Idee wo man ansetzen könnte.

Und Lars geht es wahrscheinlich genauso.

 

Solang nicht klar ist was genau das Problem verursacht kann man es auch nicht gezielt beheben. Sondern höchstens Glück haben das es durch Zufall bei irgend einer anderen Änderung verschwindet.

 

Wenn ich den letzten Beitrag richtig verstehe, also das abschießen vom Service und DVBViewer und neu starten der Beiden nicht dazu für das es wieder funktioniert sondern erst ein Neustart.

 

Würde ich mal in Richtung TV Karten Treiber Tippen. Wenn der sich aufhängt und Mist baut kann das natürlich auch den Recording Service mitreisen wenn der den grade verwendet.

 

Bringt es was die TV Karte im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?

*Also Service "beenden" so das der Prozess nicht mehr im Taskmanager auftaucht.

*DVBViewer beenden

*(A) TV Karte im Gerätemanager deaktivieren

*(A) TV Karte im Gerätemanager aktivieren

*Recording Service starten

*DVBViewer starten

 

Wie sieht es ohne die Punkte mit (A) aus?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bringt es was die TV Karte im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?

*Also Service "beenden" so das der Prozess nicht mehr im Taskmanager auftaucht.

*DVBViewer beenden

*(A) TV Karte im Gerätemanager deaktivieren

*(A) TV Karte im Gerätemanager aktivieren

*Recording Service starten

*DVBViewer starten

 

Wie sieht es ohne die Punkte mit (A) aus?

Der RS ist im laufenden Betrieb abgestürzt, heute morgen funktionierte er trotz Ruhezustand noch problemlos. Gut möglich, das es am Treiber liegt. Die Punkte habe ich gerade eben durchexerziert, hat leider nicht funktioniert. Im Gerätemanager habe ich 5 Einträge zur DVB-S2 Karte, die habe ich alle deaktiviert und wieder aktiviert. Der RS startet danach anscheinend normal, aber das Webinterface ist nicht erreichbar und nach dem Konfigurationsmenü wird er nicht mehr aktiv. Die Treiber sind laut Gerätemanger vom August 2010, da müsste ich mal nach einer Win-TV Version suchen, die vorher erschienen ist. Ich weiss jetzt leider nicht, ob ich vor dem ersten Auftreten des Problems mit älteren Treiben gefahren bin.

Link to comment

wenn der service hängt ist die tv karte dran schuld und eventuell besteht auch bsod gefahr.

 

mit meiner s2400 von technotrend habe ich unter xp und win7 folgendes problem:

 

1. zuerst bleibt DVBViewer schwarz

2. s2400 fernbedienung reagiert nicht mehr

3. wenn dvbservice.exe als service läuft endet es im schlimmsten fall in einem unkillbaren task und rechner hängt beim runterfahren/neustart.

4. oft folgt ein bsod.

 

mittlerweile lösche ich den dvbservice.exe dienst und lass die .exe manuell laufen (minimiert mit trayit) damit ich sie wenigsten immer killn kann.

sobald punkt 2. eintritt beende ich DVBViewer.exe, kille dvbservice.exe und starte den rechner neu.

 

nun besorg ich mir n 5-7 watt idle netbook um den dvbservice.exe und die karte von meinem arbeitsrechner zu verbannen :)

Edited by wedok
Link to comment
  • 2 weeks later...

hab hier das selbe problem. aber das hat offensichtlich niedrigste priorität bei den entwicklern. recservice hängt sich einfach auf und lässt sich auch nicht beenden/neu starten da er im status "dienst wird beendet" hängenbleibt. da hilft dann nur noch ein kill (taskkill). danach kann man den dienst wieder starten. ist halt unbrauchbar für nen server. bin auch auf 1.6.x zurück. seitdem passt wieder alles. schade um die erweiterungen der neueren versionen, aber wenn es nicht stabil funktioniert...

Edited by Fizzler
Link to comment

Dann erkläre mal kurz was ich machen muss damit sicher der Recording Service bei mir aufhängt.

Einfach die aktuelle Version (12) von Avira AntiVir Free installieren, dann den Rechner aus dem Standby wecken und schon hängt´s! ;)

 

Das hat zumindestens bei mir zum sporadischen Aufhängen des RecService geführt.

Im Moment läuft Avast, allerdings mit der selben Problematik. Ich bin aber noch nicht sicher welches Modul da reinpfuscht, da ich noch nicht genügend Zeit zum Testen hatte und mit Avast gegen Null Erfahrung habe. Möglicherweise das Web-Modul!?!

Ich werde weiter testen und bei Erfolg berichten.

Edited by v!rus
Link to comment

Zu Avira AntiVir kann ich grade nichts sagen.

 

avast nutze ich hier ohne Probleme. Allerdings habe ich den Web-, P2P- und IM-Schutz da nicht mitinstalliert. Und das Auto Sandboxing deaktiviert, da es zu oft genervt hat.

Link to comment
×
×
  • Create New...