Jump to content

Service hängt sich auf...

Recommended Posts

Posted

Dann erkläre mal kurz was ich machen muss damit sicher der Recording Service bei mir aufhängt.

ziemlich provozierende und eines entwicklers der um eine lösung bemüht ist nicht würdige antwort, aber was solls. hier kurz was ICH gemacht habe

betrifft aktuellste versionen von dvbv und rec service. 3 verschiedene geräte, 1x etwas älterer phenomII 940 auf einem am8 board. 2x terratec synergyHD pc 1x digital devices duo flex mini pci. um treiberprobleme auszuschliessen jeweils nur die terratec und die DD eingebaut gehabt. immer das selbe problem. rec service stürzt irgendwann ab, bild bleibt stehen und nichts geht mehr. kein zugriff über weboberfläche mehr möglich, dienst lässt sich nicht beenden/neustarten ausser mittels taskkill. läuft 1-3 tage dann wieder das selbe spiel. in den logs absolut nichts, alles normal bis eben der service abstürzt. w7ult 64bit.

nun neuer rechner, i52500k, win7ult 64bit, wieder exakt das selbe wie im alten rechner. neueste anschaffung, sapphire pure fusion e350. diesmal nur die duo flex im minipci sockel. win7ult 32bit, da dieser als dedizierter htpc gedacht war wurden nur alle relevanten treiber, pdvd10, ac3filter und DVBViewer/rec service installiert. exakt das selbe spiel, nach ein bis 3 tagen... stillstand, in den logs wiederum nichts was auf irgendeinen fehler/konflikt schliessen lassen würde.

aber keine angst, ich weiss dass obige ausführungen nicht helfen den fehler zu finden. für mich mittlerweile auch nicht mehr relevant.

trotzdem bleibt der dvdviewer als solches ein super stück software. speziell um diesen preis. (wobei ich bis heute meine 2te lizenz nicht erhalten habe, habe dvbv ja 2x auf die selbe mailadresse gekauft vor der umstellung auf das neue system. aber bevor wieder kommt... sicher im spamordner blah blub... ich brauch sie eh nicht mehr. und ja, ich bin in der lage zu überprüfen wann ich welche mails von wem bekommen habe :) )

lg

fizz

Posted
ziemlich provozierende und eines entwicklers der um eine lösung bemüht ist nicht würdige antwort, aber was solls. hier kurz was ICH gemacht habe
Das war eine Antwort auf deine Aufforderung in der art, bring das gefälligst mal in Ordnung auch wenn ihr keinen Anhaltspunkt habt woran es liegt (und nur damit kein Missverständnis entsteht ich bin kein Entwickler).

Falls du nicht ernst halft am ermittle der Ursache interessiert bist kannst du hier aufhören meinen Beitrag zu lesen.

Die Informationen sind an vielen stellen sehr algemein gehalten und nicht geeignet wirklich die Ursache einzugrenzen.

immer das selbe problem. rec service stürzt irgendwann ab, bild bleibt stehen und nichts geht mehr. kein zugriff über weboberfläche mehr möglich, dienst lässt sich nicht beenden/neustarten ausser mittels taskkill. läuft 1-3 tage dann wieder das selbe spiel.
Passiert das auch wenn nur der Recording Service läuft oder wenn der Recoding Service nur etwas aufnimmt oder nur ein Streaming Client auf einem anderen PC läuft?

Verwendet der Recording Service bei dir irgend welche Plugins?

Laufen derweil noch irgendwelche anderen Programme z.B. Backup, Virenscanner, Firewall usw. Steht in deren Logs vielleicht was was mit dem DVBViewer/Recording Service im Zusammenhang stehen könnte?

Ist im Windows Event log irgend was zu dem Zeitpunkt irgend was Verzeichnet oder etwas auffälliges was mit dem DVBViewer/Recording Service im Zusammenhang stehen könnte?

in den logs absolut nichts, alles normal bis eben der service abstürzt.
Also bis auf die Uhrzeit sind alle Einträge in allen log Dateien zu 100% identisch mit einem System wo es keinerlei Probleme gibt und der Zeitpunkt des Absturzes ist auch Sicher Zufällig verteilt, es gibt als kein Ereignis nachdem er gehäuft auftritt?

Wenn nein wäre es sinnvoll wenn jeder der ein Problem hat sein support.zip veröffentlicht. Damit da mehr Leute drüber gucken können und das auch mit denen von anderen mit ähnlichen Problemen vergleichen können um eventuell Gemeinsamkeiten zu finden.

nun neuer rechner, i52500k, win7ult 64bit, wieder exakt das selbe wie im alten rechner.
Werden irgendwelche Komponenten vom alten PC weiterverwendet?
Posted

wie gesagt, der service hat sich in den verschiedensten situationen weggehängt. während aufnahmen ohne verbundenen client, während dem normalen fernsehen also mit client. auch im leerlauf, merkt man dann halt erst wenn man den viewer startet. speziell am letztgenannten rechner läuft ausser den htpc relevanten treibern/codecs nur die win7 firewall und microsoft security essentials wobei m virenscanner die dvbv verzeichnisse sowie der dienst ausgenommen sind.

in den logs eben leider nichts was einen hinweis auf das stoppen/hängenbleiben des services aufschluss gegeben hat. support.zip hilft nix mehr weil ich den service ja nimmer in verwendung habe. war aber auch nix auffällige drin.

im neueren pc wurde nur ein bluray brenner weiterverwendet, im htpc überhaupt nicht altes und win732 bit. also auch alles andere treiber. ergebnis an allen 3 rechnern das selbe, nach spätenstens 3-4 tagen hat sich der recservice halt weggestellt. in summe, auf 3 verschiedenen rechnern, mit verschiedenen tv karten, mit verschiedenen betriebssystemen (32/64 bit) immer das selbe problem. kann leider nicht mehr genau sagen ab welcher version das eingetreten ist. vorher hat alles ja funktioniert.

aber ohnehin egal nun :)

lg

• 1 month later...
Posted

Bei mir hängt sich der Recording Service auch regelmäßig auf. Die Aufnahme läuft dann offenbar weiter, ist jedoch unbrauchbar ab einem bestimmten Zeitpunkt. Der PC steht dann völlig und auch der MS-Ereignisdienst gibt keinen Hinweis.

Frohe Weihnachten euch allen!

support.zip

• Create New...