Jump to content

Namen der Aufnahme / Benennung der Aufnahmen


fschmitt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche schon 'ne Weile habe aber keinen Fred gefunden, der mein Thema enthält, somit hier mal meine Frage:

 

1. Gibt es eine Möglichkeit Option %tshort der Namensbenennung zu ändern?

 

Folgendes Problem:

 

So sieht als Beispiel eine meiner EPG Text-Dateien aus:

...

 

Title=Russell Howard's Good News

 

Info=1/8. Russell Howard gives his take on the key news stories of the week and highlights some of the bizarre items that have caught his eye. Contains adult humour and some strong language.

 

Description=1/8. Russell Howard gives his take on the key news stories of the week and highlights some of the bizarre items that have caught his eye. Contains adult humour and some strong language. |[4:3]|[stereo] [eng]|[stereo] [nar]|[associated Teletext]|[associated Teletext]

 

...

 

---> die %tshort verkürzen (Windows mag keine zu langen Dateinamen) evtl. ein Eingabefeld wie lange das Feld sein soll ? (Beispiel: %tshort#40 oder so)

 

 

2. Gibt es eine Möglichkeit Option %descr der Namensbenennung zu generieren ?

 

So sieht als Beispiel eine meiner EPG Text-Dateien aus:

 

...

Title=Andromeda

 

Info=Der Unbezwingbare

 

Description=Science-Fiction-Serie, USA/CDN 2002/03, 110 Folgen |Folge 54 |Mit Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Lexa Doig |Ein Toter liegt vor Dylan: Es ist sein ehemals bester Freund Gaheris Rhade. Was ist geschehen? Eine Reise in die Vergangenheit bringt die Wahrheit und eine alte Geschichte ans Licht: Ein verlorener Krieg, Verrat, ein Mord, eingefrorene Jahre und die Zerstörung des Commonwealth fliegen in der Zeit vorbei. An deren Ende steht eine gescheiterte Mission.|[4:3]|[stereo] [deu]

...

 

---> eine neue Variable %descr

den ersten Teil von Description und auch verkürzt mit variabler Länge. Hier stehen manchmal die Folgennummern der Serien drinnen, die sehr oft nicht im "Info"-Feld drin stehen. (Auch hier eine variable Länge?)

 

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...

 

Gruss FSchmitt

Link to comment

Hallo zusammen,

 

man kann es über den Umweg "TV-Browser" machen (aber auch nur teilweise),

wenn ich die Parameter via TV-Browser an den DVBViewer gebe (via Aufnahmesteuerung).

 

Das ist aber nicht das, was ich wollte, da hier die Daten nicht immer vollständig vorhanden sind

und dann der Aufnahmebefehl nicht weitergegeben wird.

 

Also auch nicht ganz das Wahre....

Ich bin hier auch noch am probieren bez. der Parameter...

 

Gruss fschmitt

Edited by fschmitt
Link to comment
  • 9 months later...

Na vielen Dank ...

 

für diese ausführlichen und detailierten Antworten....

 

Ich hab's inzwischen selber hinbekommen.

 

Leider nicht durch eure Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...