Jump to content

HTTP Authtifizierung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich den DVBViewer Recording Service gestartet habe (entsprechende Ports sind richtig eingetragen und freigegeben) kann ich den Service aus dem Internet auf einem Fremdrechner mit http://######.dyndns.org:8060 starten. Ein direktes Streamen funktioniert auch problemlos im VLC Player. Möchte ich jedoch einen transcodierten Stream haben, startet der VLC Player mit der Aufforderung nach Benutzernamen und Passwort (Fenster: HTTP Authentifizierung).

Habe schon alle Benutzernamen/Passwort Kombinationen ausprobiert (DVBViewer Recording Service, Windowskonto, admin/admin usw.).

 

Jetzt bin ich etwas ratlos, vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt super.

 

Danke

Link to comment

Stimmt die Möglichkeit besteht auch noch. Bei Änderungen wird es zwar inzwischen verhindert.

 

Aber wenn die Einstellung schon in einer alten Version gemacht werden und das Konfig-Programm seither nicht gestartet wurde (oder Daten im VirtualStore gelandet sind) wäre das möglich.

Link to comment

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Die Ports sind unterschiedlich.

 

Langsam denke ich es hat etwas mit dem Betriebssystem und den Rechtevergaben zu tun. Mein Rechner läuft mit Win 7 Pro!!??

Edited by Nelson17
Link to comment
  • 3 weeks later...

Was ist dann genau Einzustellen ind den Benutzerrechten.

Wenn ich direkte Verbindung anklicke funktioniert es. Leider erlaubt es die Verbindungsgeschwindigkeit am Client nicht.

Im Heimnetz funktioniert es tadellos. Habe auch den Ordner freigegeben auf dem die Filme sind, und vollen Zugriff drauf.

Die Abfrage eines Kenn und Paswortes ist ja ok, nur wie lauten die. Benutzerkonto hat kein Passwort und selbst wenn ich eines Anlege geht dieses nicht.

Die Anmeldung des Recording Services geht auch nicht. Felder leer lassen auch nicht.

grusspost-78632-0-68512100-1307168602_thumb.jpg

Link to comment

Hallo

 

Ich glaube ich habe es hinbekommen.

Es waren aber ein paar Details die nicht gestimmt haben.

Im VLC, sowohl auf dem Server als auch auf dem Client, habe ich unter "Ansicht" "Interface hinzufügen" den Punkt "Web-Interface" angeklickt, ohne dies gings nichts.

Auch habe ich immer den Port 8089 in der Streaming Konf (siehe Bild) angegeben. Daraufhin musste immer ein Kenn und Passwort angegeben werden, welches ich aber nicht kannte. Durch recherche hier im Forum bin ich irgendwie auf den Port 3335 gestossen. Diesen natürlich im Router freigegeben, und.... es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (w00t)

Und sogar Transkodiert! Und das obwohl ich den Portt 3335 weder im Rec Service noch im DVBViewer angegeben habe.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.

 

Gruss

 

post-78632-0-76843400-1307378710_thumb.jpg

Link to comment
×
×
  • Create New...