Jump to content

Remote Control


MonGol

Recommended Posts

Hallo,

 

sagt mal, gibt es eine Möglichkeit den DVBViewer über das Netzwerk zu steuern? Folgendes Szenario:

 

Der DVBViewer läuft auf dem Desktop PC und jetzt möchte ich von der Couch via Laptop den DVBViewer steuern (Sendern wechseln, Lautstärke ändern).

 

Gibt es da Möglichkeiten das zu realisieren? Ich würde mich dem Problem auch selbst widmen, nur habe ich bisher keine Anleitung gefunden, wie man Plugins für den DVBViewer schreibt. Bitte nicht erschlagen, sollte ich zu blöd gewesen sein zu suchen :)

 

LG Marcel

Link to comment

Yes, If you have rec.service installed on Desktop and you have the unicast devices set up,turn on upnp. Install DVBViewer and rec.service on your laptop and add unicast devices on Laptop.In unicast device settings on your Laptop your desktop should be autodiscovered,click on desktop name and it will enter your desktop IP Address in the boxes and then save settings.Copy Channels and Favourites from Desktop to Laptop with usb stick or cd or Remote network connection and it should work. You can also record programs using EPG on the Laptop but recorded programs will go to desktop.When you want to go to rec.service web interface on your Laptop you have to use your browser not the taskbar icon.(One unicast device for each DVB Card)

Link to comment

Im Mitgliederbereich müsste es noch den Webserver 1.5 geben.

Obwohl er nicht mehr weiter entwickelt wird, müsste er eigentlich deine Wünsche erschlagen.

Der Recording Service den ak2010 empfiehlt, ist für deine Anforderungen eher nicht geeignet.

Link to comment

Im Mitgliederbereich müsste es noch den Webserver 1.5 geben.

Obwohl er nicht mehr weiter entwickelt wird, müsste er eigentlich deine Wünsche erschlagen.

Der Recording Service den ak2010 empfiehlt, ist für deine Anforderungen eher nicht geeignet.

 

Der Webserver macht das prima, uebersteht aber keinen Standby.

 

Google mal nach Girder und NetRemote. Das koennte was sein. Kostet aber Geld. Vielleicht kann Eventghost uber TCP kommunizieren oder vielleicht gibts auch eine Freeware Losung irgendwo. Fuer IPad/Pod/Phone und Android gibts die Teile in Massen. Du koenntest es theoretisch mit einem Emulator versuchen.

 

http://www.addictivetips.com/windows-tips/download-google-android-emulator/

Edited by mague
Link to comment

Mongol,

 

Just browsing the forum.

I read your post via google translate.

Just trying to help.

I use DVBViewer on my Laptop the same as on the Desktop.

If that is what you want to do.

Link to comment

Danke folks,

 

an den Webserver hatte ich auch schon gedacht. Dann werd ich mir einfach ein Programm schreiben, was den Webserver anspricht und dieser die Controls dann an den DVBViewer weitergibt.

 

Eine elegantere Lösung (sprich ohne Webserver und mit eigenem kleinen Server, der die Commands weitergibt) gibt's wohl nicht :(

 

LG Marcel

Link to comment

Eine elegantere Lösung (sprich ohne Webserver und mit eigenem kleinen Server, der die Commands weitergibt) gibt's wohl nicht :(

Doch, nennt sich dann Fernbedienung.

Steht der PC mit dem DVBViewer in einem anderem Raum?

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...