Jump to content

Suche DVB-S2 Karte/USB Box die problemlos mit DiSEqC funktioniert


Recommended Posts

Da meine Cinergy S2 PCI HD den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt nach einer neuen DVB-S2 PCI/PCIe Karte oder evtl. auch einer USB 2.0 Box (ist mir eigentlich egal ob intern oder extern - hauptsache es funktioniert xD).

 

Da ich mit meiner Cinergy S2 PCI HD aber immer das Problem hatte dass die Karte nicht genug Strom liefern konnte um meine beiden mit einen DiSEqC Schalter verbundenen Invacom LNBs (1 Twin LNB und ein Quad LNB) zu versorgen soll jetzt nach Möglichkeit eine neue Karte her die damit keine Probleme hat. Denn weil ich mit der Cinergy S2 PCI HD die Sache mit DiSEqC überhaupt nicht zum laufen bekommen konnte habe ich jetzt statt dem DiSEqC Schalter im Moment einen manuellen "Handumschalter" eingebaut wo ich dann immer am Balkon zwischen den beiden LNBs umschalten muss. (p.s. ich hatte auch verschiedene DiSEqC Schalter probiert - auch unter anderem einen hochwertigen von Spaun - es lag also nicht an einem "billigen" DiSEqC Schalter)

 

Das ging zwar so ganz gut weil ich eh meistens nur Astra 28,2 schaue und Astra 19,2 eigentlich nur sehr selten brauche aber wenn ich jetzt eh eine neue Karte brauche dann hätte ich halt schon ganz gern eine wo auch mit meiner DiSEqC Konfiguration richtig funktioniert damit ich dann nicht mehr auf dem Balkon umschalten muss xD

 

Dass die Karte natürlich mit DVBViewer problemlos funktionieren soll ist ja klar :D

 

Die Originalsoftware ist mir egal weil die werde ich eh nicht installieren - hatte ich bei meiner alten Karte auch nie.

 

Ach und eine Dual-Tuner Karte macht bei mir keinen Sinn da ich keine Möglichkeit hätte den 2. Tuner anzuschliessen weil ich nur einen SAT Anschluss im Zimmer habe was sich leider auch so einfach nicht ändern lässt.

 

Was würdet ihr mir da empfehlen bzw. mit welchen Karten habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzgl. DiSEqC Schaltern und LNBs mit hohem Strombedarf?

 

Danke

 

mfg

 

sasa_obu

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...