Jump to content

Suche DVBVIEWER 4.6.1


Recommended Posts

Schönen Guten Tag,

 

ich wollte mal anfragen ob es möglich ist irgendwie an diese ältere Version heranzukommen. Vielleicht könnte man sie ja Online Stellen im Member Bereich? Wäre das möglich? ODer hat jemand noch die setup.exe dieser Version? Vielen dank im voraus

Link to comment

Hallo,

ich wollte mal anfragen ob es möglich ist irgendwie an diese ältere Version heranzukommen.

 

Sinnvoller wäre es, die Probleme, welche man mit der 4.8.0.1 hat her zu posten. Gleichzeitig sollte man auch noch die support.zip durch das Support-Tool (s.o.) generieren lassen und hier posten.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
ODer hat jemand noch die setup.exe dieser Version?
Das weitergeben vom DVBViewer ist nicht zulässig.

 

Außerdem würde dir die setup.exe von jemand anderem nichts bringen. Da die nur mit den Daten läuft mit denen sie aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen wurde.

Link to comment

@Nani_B

Wenn Du Windows 7 hast kannst Du nach der Vorgängerversion suchen lassen.

 

C:/Programme/DVBViewer/Setup/setup.exe> Eigenschaften>Vorgängerversion>kopieren

 

Gruß

Link to comment

Ich möchte nicht viel dazu sagen aber entweder hebt man sich das alte Setup auf oder man muss sich darum kümmern die neue zum Laufen zu bringen. (was mir auch unverständlich vorkommt)

Wie andere schon schreiben würde eine Fehlerbeschreibung und eine Support.zip dabei helfen.

 

Das sind die zwei Möglichkeiten.

Link to comment

Es liegt definitiv nicht an der Software, sondern ausschließlich an dem Murx den der Nutzer verzapft hat.

 

Schreiben die Programmierer!

 

Also wirds auch die alte funktionierende 4.6.1. Version nicht mehr geben!

Link to comment

Also wirds auch die alte funktionierende 4.6.1. Version nicht mehr geben!

 

Die 4.8.0.x funktioniert bei tausenden Nutzern einwandfrei, nur weil es bei einigen wenigen Probleme gibt, heißt das noch lange nicht, dass man für eine alte Version Support anbieten müsste. Oder kannst du noch Windows 2000 bei MS kaufen, weil dir an Windows 7 nicht gefällt, dass kein Hyper Terminal dabei ist? Nur mal so als Beispiel....

Niemand zwingt dich, die Installationsdatei zu löschen. Ich hab auch alle Versionen seit der 3.9.1 aufgehoben. Bisher musste ich aber noch nie auf eine ältere zurück. Die Release-Versionen kommen ja erst raus, wenn sie funktionieren, und für kleine Sachen gibts meist ein Hot Fix hinterher.

Link to comment

Hier sind ja ne Menge Klugschnacker unterwegs und ich denke unweigerlich an Nuhr.

Es ist durchaus legitim, zur Vorgängerversion zurückkehren zu wollen, wenn man mit der neuen Version Probleme hat, die eindeutig auf die Programmierung zurückzuführen sind.

In 4.8.0.1 funktionieren Visualisierungen bei den meisten Radiosendern nicht mehr, bei 4.6 schon. Ansonsten habe ich bei 4.6 keine Fehler bemerkt, die ich mit 4.8 behoben sehe. Aber bei Digitalradio schaue ich nun ins Schwarze.

Also ist es für mich einfach nur schlechter Service, mir die Rückkehr zu 4.6 zu verweigern, weil die vorherige Version nicht mehr zum Download steht. Scheinbar halten sich die Programmierer für unfehlbar und das Qualitätsmanagement für perfekt.

Das Gequatsche von wegen "Freigabe nur wenn fehlerfrei" oder "ich hebe alte Versionen auf" ist kompletter Nonsens.

Und ich frage mich, was Leute dazu bringt, sich bei den Programmierern einzuschleimen, obwohl in diesem Fall eher Anlass zum Gegenteil besteht.

 

Ciao

cismondo :bye:

Link to comment

Das hat nix mit Schleimen zu tun, sondern mit subjektiver Erfahrung. Jeder hat andere Prioritäten und Ansprüche an die Software. Alle Funktionen, die ich am DVBViewer nutze, funktionieren einwandfrei. Zum Radio hören brauche ich keine Visualisierungen, weil ich für Musik keine 50 Watt Strom für den Monitor noch verbraten muss. Wir entwickeln auf Arbeit selbst komplexe Software-Produkte, ich weiß, wie das abläuft. Und da kann ich schon sagen, dass das Verions- und Qualitätsmanagement beim DVBViewer sehr gut ist. Bei uns auf Arbeit bringen die Leute, die partout alte Versionen der Software nutzen, die Programmierer zur Weißglut und lähmen die Weiterentwicklung extrem, weil sie dauernd mit Fehlern ankommen, die schon seit 4 Versionen behoben sind. Von daher kann ich persönlich das voll einsehen, wenn alte Versionen nicht mehr gepflegt werden.

Link to comment

dass man für eine alte Version Support anbieten müsste.

 

 

Von daher kann ich persönlich das voll einsehen, wenn alte Versionen nicht mehr gepflegt werden.

 

Hat das denn jemand verlangt? @Nani_B hat nur höflich nach der älteren Version gefragt. Ok, die Frage an die Forumsmitglieder war nicht gut, aber das hat doch @Tjod schon geklärt. Ich weiss nicht was @Nani_B für Probleme mit der 4.8 hat.

Bei mir läuft keine Version ab der 4.5 Final sauber (die 4.5 RC 2 lief sauber) es treten immer wieder sekundenlange Hänger von Bild und Ton nach dem DVBViewer Start oder dem Umschalten auf. Die Version 4.2.1 hat mit der gleichen Hardware und Einstellungen nicht diese Probleme. Diese Version gibt es auch noch im alten Mitgliederbereich - Und ich erwarte da keinen Support dafür! (natürlich hebe ich auch die alten Setups auf)

Ich könnte jetzt noch ein Fehler-Topic aufmachen (?), aber wenn ihr schreibt bei euch läuft alles ohne Probleme, wird sich das nur schwer reproduzieren lassen.

 

Viele Grüsse, gwr

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...