Bilmers Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich nutze das Webinterface und das App Air Video bei meinem Iphone. Dienstag nachmittag hat noch alles funktioniert. Abends habe ich die neueste Recording Service Software und zwei Sicherheitsupdates auf meinem Rechner installiert. Seitdem kann ich nicht mehr übers Internet auf die Programme zugreifen. Da das Problem auch mit Air Video besteht, gehe ich nicht von einem Fehler durch das Update des Recording Service aus. Ich vermute das die Windows Sicherheitsupdates damit zu tun haben. Folgendes habe ich schon probiert: 1. Das Portforwarding im Router kontrolliert. -> Alle Einträge sind noch richtig. 2. Ip-Adresse des Rechners kontrolliert. -> Sie hat sich nicht geändert. 3. Beide Windows 7 Firewalls abgestellt. -> keine Veränderung. 4. Eines der beiden Sicherheitsupdates deinstalliert. (Das andere kann man nicht deinstallieren) -> keine Veränderung. 5. Die Freigaben der beiden Programme in der Firewall kontrolliert. -> sind nach wie vor freigegeben. 6. AirVideo auf dem PC neu installiert. -> keine Veränderung. Hatte jemand ähnliche Probleme oder hat noch eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende. System: Windows 7 Service Pack 1 neueste AirVideo Version neueste Recording Service Version. Support Datei findet ihr hier: Support. Bin auf Arbeit kann Sie deswegen nicht direkt anhängen.
dbraner Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Da Du nur auf Deinem PC was geändert hast, wird es wohl daran liegen. Mit der neuen Recservice Version könnten sich Port Einstellungen geändert haben. Hast Du beim alten Recservice die Einstellungen angepasst gehabt? Warum eigentlich 2 Firewalls? Viel hilft viel? Die Firewall kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du ein privates Netz hast. Dein Router blockt ja schon alle Zugriffe, die Du nicht freigeschaltet hast. Du könntest aus dem Internet mal per Telnet testen, welche Ports Deines PCs erreichbar sind.
Bilmers Posted May 24, 2011 Author Posted May 24, 2011 Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich hatte vorher leider keine Zeit mich drum zu kümmern. Danke für deine Antwort. Beim Recservice habe ich nix geändert. Nach der ersten Installation und auch nach dem Update nicht. Ich habe auch mehrmals die Einstellungen kontrolliert. Sie sind genau wie vor dem Update. Das mit dem Telnet habe ich von meinem Rechner mal durchgeführt (weiß nicht ob das aussagekräftig ist). Beide Ports für recservice und airvideo sind danach nicht offen. Airvideo funktioniert aber wieder. Airvideo funktioniert wieder nachdem ich es deinstalliert, alle firewallfreigaben gelöscht und es wieder installiert habe. Direkt nach der Installation hatte das Programm wieder alle Einstellungen und es hat auf Anhieb funktioniert. Beim Recservice habe ich es genauso probiert, hier leider ohne Erfolg. Das mit den 2 Firewalls kommt von Windows. Win7 hat irgendwie zwei. Keine Ahnung warum. Aber auch wenn ich Sie ausschalte habe ich weiterhin das Problem. Werde nochmal probieren den recservice zu deinstallieren und manuell alle überbleibsel zu beseitigen. Vielleicht klappt es dann.
Bilmers Posted June 10, 2011 Author Posted June 10, 2011 Es funktioniert wieder alles. Nach mehrmaligen Installieren und Deinstallieren ging es plötzlich.
Recommended Posts