GBWebmaster Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hallo zusammen, hab grad festgestellt, dass die Darstellung des neuen RecordingService unter Firefox 4 auch "suboptimal" ist, vermutlich ähnlich dem IE8. Im IE9 und im Opera-Browser ist die Darstellung problemlos. Als Workaround hab ich im FF das AddOn IE-Tab für die Recording-Seite aktiviert. Ist somit auch kein Problem mehr. Gruß GBWebmaster
Lars_MQ Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich entwickle das teil mit ff4. Was soll da suboptimal sein? Funkt da ein addon dazwischen? Eventuell die seite mal mit einem kompletten reload dazu zwingen, die css und alles neu zu laden...
GBWebmaster Posted May 22, 2011 Author Posted May 22, 2011 Hallo Lars, Danke für den Tipp. Ich hab nun mal die ganze Chronik gelöscht und neu geladen. Und siehe da, alles in Ordnung. Sorry für den Fehlalarm. Aber vor dem Reload sah es "furchtbar" aus. Werd künftig erst nach einer gelöschten Chronik Fehler posten, versprochen. Gruß GBWebmaster
Gunda85 Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hallo, habe eben aktualisiert. Jetzt kann ich im FF4 nicht mehr auf den Recording Server zugreifen. Habe den auf meine LAN 192.168.2.10 eingestellt. Vorher brauchte ich nur auf irgendeinem Rechner im LAN diese IP tippen und nach der Passwortabfrage kam das schon das Startfenster. Nun sagt mir der FF$ Fehler: Netzwerk Zeitüberschreitung 192.168.2.10 braucht zu lange. Die Antwort kommt bei allen Rechnern im Netzwerk. Ich kann jetzt nur noch Rechner, auf dem der Recording Service installiert ist, per Rechtsklick auf das Icon "Web intervace" den SErvice im FF4 starten. Wie bekomme ich das dann jetzt wieder so hin, dass ich von einem anderen Rechner aus dem Netz auf den Recording Service zugreifen kann? Grüße, Gunda
Lars_MQ Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Prüf die firewall. Dann prüfe auf dem lokalen rechner ob auf der statusseite im webinterface die IP aufgelistet wird unter Webserver IPs.
Gunda85 Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Firewall und webinterface alles OK. Habe mal 192.168.2.10:8089 eingetippt und alles funktioniert. Die Portangabe hatte ich vorher nicht im Lesezeichen beim FF4 gebraucht, jetzt braucht man es halt. Hauptsache es funktioniert wieder.
DrSchnagels Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 (edited) Nein das Release war nicht so gut^^. Wie man anbei sieht... alles durcheinander. Die Symbole verschwinden wenn man mit der Maus drüberschweift. Und ganz besonders vermisse ich die beiden "Links" zum Aufräumen und Bereinigen! Browser: Firefox 4.0.1 (mit Adblock Plus, Ghostery) BTW: Schade das man immer noch keine Favoriten auswählen kann. So habe ich nur eine Senderliste mit 25 Sendern in DVBViewer und RS. Sonst wird es zu unübersichtlich. Ich brauche nur ein EGP mit 25 Sendern und auch nur eine Liste mit 25 Sendern in RS. Edited May 22, 2011 by DrSchnagels
trudeh Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 @DrSchnagels Bei mir ist die Anzeige sowohl im IE wie auch im FF ok. Das Aufräumen und Bereinigen der Datenbank kann man auch über die Aufgabenseite erledigen. Das die Symbole nur im aktiven Listeneintrag angezeigt werden finde ich sogar praktisch. (Hilft beim zielen)
Lars_MQ Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Ohja der mensch=gewohnheitstier effekt. Das war abzusehen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen das ganze aus einer quasi toten starre von fast 4 jahren rauszuholen. Das web interface braucht eine dringende überholung, stück für stück arbeite ich mich dadurch. Ich denke eine nicht ganz so mit symbolen überladene oberfläche ist angenehmer fürs auge. Durch das einblenden per zeile weiss man immer genau, wo man ist und erwischt nicht eine zeile, die man gar nicht wollte und löscht womöglich noch den falschen timer oder aufnahme... Die ganzen Aufgaben wie aufräumen und einlesen sind seit langer zeit über den aufgaben menüpunkt erreichbar. Den Platz konnte man einfach einsparen. Ein maximum an informationen mit einem minimum an ablenkung ist die devise. Logisch man kann das ganze flashy und mit effekten wie ein- und ausblenden und dutzenden von langladenen grafiken und totschickem platzverschwendem layout versehen, aber das ist keine "ich zeig den leuten, dass ich alles einsetzen kann was möglich ist ohne rücksicht auf verluste" webseite, die den gelegentlichen Besucher beeindrucken will, sondern etwas mit dem man tatsächlich arbeiten will...
mague Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 (edited) Ohja der mensch=gewohnheitstier effekt. Das war abzusehen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen das ganze aus einer quasi toten starre von fast 4 jahren rauszuholen. Das web interface braucht eine dringende überholung, stück für stück arbeite ich mich dadurch. jupp. Als erstes wuerde ich die frames entfernen Dann wuerde ich pop-up Fenster entfernen. Dann wuerde ich auf einfaches HTML zurueckgehen. Dann wuerde ich das JScript Gedoehns bzw. diesen CGI/HTML Mischmasch entfernen und auf der Serverseite in einem echten CGI umsetzen. Last ist bei serverseitigen CGI's kein Problem, da es kein oeffentlicher Webserver ist und kaum mehr als 3 Leute gleichzeitig zugreifen. Selbst 15 waeren kein Problem. Dann haettest du eine Loesung welche die naechsten 20 Jahre skaliert Ich meins ernst, wenn sich ein Blinder die Webseite nicht von lynx vorlesen lassen kann, dann ist es keine Webseite und frueher oder spaeter inkompatibel. Bitte nicht als persoenliche Kritik auffassen. Ich weiss ja, dass das Interface von einem user entwickelt wurde. Trotzdem ist featureritis der natuerliche Feind von HTML und umgekehrt. Wenn es nicht auf IE 5 oder FF1 laeuft, dann taugt es nichts. Wenn man eine fortschritliche GUI will, dann kann man das mit flash machen. Also nichts fuer ungut Edited May 23, 2011 by mague
Freezer Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Du sprichst hier von Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Kompatibilität zu 12 jahre alten Browsern, nennst im gleichen Text aber Flash!?
Norbert Hoffmann Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Mit der 1.8.0.0 werden mir keine Überschneidungen der Aufnahmetermine mehr angezeigt. Mit der 1.7.2b war die jeweils später startende in der Timerliste rot markiert.
Lars_MQ Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Oha, da ist was abhanden gekommen. Entpacke bitte die timer_list.html aus dem anhang in das "svcweb" verzeichnis und stoppe/starte den service, dann sollte das wieder angezeigt werden. timer_list.zip
Recommended Posts