Jump to content

bitcontrol


Recommended Posts

bitcontrol hp

 

Auf meiner endlosen suche nach einem passenden MPEG2-Decoder bin ich auf diesen gestossen...

 

"Der bitcontrol® MPEG-2 Decoder ist sehr robust gegenüber Fehlern, wie "Drop outs" des Eingangstroms, wie Bitfehler und anderes Signalrauschen. D.h., der Decoder ist sehr gut für DVB-T, DVB-S und Internet Streaming Anwendungen geeignet."

 

Hab ich mir mal gedacht...hört sich ja gut an als Decoder und gleich ma Demo downgeloadet...aber ich krieg ihn, so oft ich es auch probiere, nicht mit dem marfi filter zum laufen... hat jemand den Codec schon probiert bzw weiss näheres über ihn udn seine quali ? ;)

Link to comment
Guest Oliver

Warum verwendest du noch Marfi? Mit dem DVBViewer Filter läuft der Bitcontrol Decoder einwandfrei.

 

BTW: Auch mit anderen Decodern hatte ich noch nie ein Problem mit Dropouts.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Guest Oliver

Hardwareunterstützung: Ich glaube nicht (sieht nicht so aus).

HDTV: Ja, aber ohne Hardwareunterstützung nicht so toll (viele Bildfehler). NVIDIA oder Intervideo produzieren bei HDTV ohne Hardwareunterstützung keine Fehler.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Guest Oliver
ich mag marfis filter...schaltet bei mir am schnellsten um

Das ist Einbildung, der schaltet nicht schneller als der DVBViewer Filter. Außerdem ist er in der Funktionsfähigkeit - insbesondere bei Timeshift - eingeschränkt gegenüber dem DVBViewer Filter. Marfis Filter sollte nur bei Problemen mit dem DVBViewer Filter verwendet werden.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

ok, hast gewonnen...dann schlaten sie eben gleichschnell ;)

 

wo ist der eingeschränkt bei timeshift (ich benutz timeshift eh net...aufnehmen find ich da praktischer...)?

Link to comment

beim DVBViewer Source ist Timeshift zeitlich unbegrenzt. Bei Marfi ist das ganze (je nach Einstellung) auf 30min. begrenzt.

 

Naja das mit aufnehmen ist so ne Sache. Wenn man nur mal kurz auf Toilette will, find ich Timeshift Klasse. Hältst den Film an und schaust genau an der Stelle weiter ohne was verpasst zu haben.

Oder Du weißt Du kommst eine halbe Stunde nach Start des Films nach Hause. Dann startet man den DVBViewer mit Timeshift und so kannst Du wenn Du nach Hause kommst den Film von Anfang an sehen.

Oder beim Fusball wenn man sich das Tor noch einmal anschauen will. Dann spult man einfach die Zeit zurück und schaut es sich noch mal an.

 

Beim aufnehmen kann ich das alles erst immer hinterher machen. Bei timeshift geht das alles live während der Sendung.

 

Steffen

Link to comment

was passiert eigentlich beim DVBViewer wenn die festplatte (mitten bei einer aufnahme bzw timeshift) voll wird? beendet dann DVBViewer die aufnahme/timeshift oder stürzt das sys dann ab? ;)

Link to comment
was passiert eigentlich beim DVBViewer wenn die festplatte (mitten bei einer aufnahme bzw timeshift) voll wird?

 

Da wird sich wohl bei jedem Schreibversuch das OS sträuben, d.h. es wird einfach nicht weitergeschrieben. Wie sich dann das OS im Endeffekt verhält - keine Ahnung. Soweit habe ich es noch nie kommen lassen. Dürfte auch davon abhängen, ob man die Systempartition volllaufen lässt, oder eine andere.

 

Bei Timeshift weiß ich nicht... bei normalen Aufnahmen fragt der DVBViewer den freien Festplatten-Platz ab, aber die Sicherung funktioniert wohl nicht richtig.

 

Letztlich bin ich der Sache auf den Grund gegangen - die Ursache war, dass das OS zumindest bei Videoaufnahmen den abgefragten Wert bei mir nur alle 8 MB aktualisiert. Der DVBViewer versucht, bei 1 MB verbleibendem Platz Schluß zu machen, aber Werte <= 1 MB werden womöglich nie zurückgemeldet.

 

Ich habe daraufhin im VRPlugin den gewünschten minimalen freien Platz einstellbar gemacht, in der Hoffnung, dass es funktioniert, wenn man z.B. 10 MB angibt. Weiteres dazu in der VRPlugin-Readme.

 

Wer damit Erfahrungen gemacht hat, bitte hier aufschreiben - die werden dann in die nächste DVBViewer-Version eingehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...