Jump to content

HD-TV kein Bild


Tigger30926

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem, DVBViewer zeigt mir kein Bild auf dem Server, wenn ich einen HD Kanal auswähle.

Alle anderen Sender werden wiedergegeben.

Das Fenster bleibt dann schwarz, das Sendersignal wird allerdings mit 98% angezeigt. EPG wird auch angezeigt.

 

Ich habe dann sofort an den Decoder gedacht und um sicherzugehen das es daran nicht liegt PowerDvD 7 nochmal installiert. Doch leider keine Besserung.

 

Folgendes verwende ich zur Zeit:

 

Server 2008 R2 SP1

Power Dvd 7

DVBViewer in der aktuellen Version

BDA for Server R2

terratec cinergy s7 dvb-s2 usb-box

 

Gruß

Tigger30926

Link to comment

Oh je die Daten sagen mir aber nichts.

 

Video State: No data / Connected

Audio State: No data / Connected

Filter State: Running Last Error: None

Discontinuities: 0 Clock Drift:

 

Was genau brauchst du für Infos ?

Link to comment
Oh je die Daten sagen mir aber nichts.

Steht in der verlinkten Anleitung. "No Data" = es kommen keine Daten im DVBViewer an, d.h. es liegt nicht am Decoder.

Link to comment

Ok und wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

 

Was kann ich jetzt tun damit DVBViewer wieder Daten gesendet bekommt.

 

Normales TV geht ja.

Link to comment

So habe gerade noch etwas herausgefunden.

 

Der Sender Einsfestival HD läuft super. Dabei ich mir dann aufgefallen, dass alle anderen HD Sender in blauer Schrift dargestellt werden in der Senderliste.

 

Was muss ich jetzt tun ? Eine Kanalsuche ?

Link to comment
Scannen ja aber ohne ein Ergebnis.

Damit ist die Ursache lokalisiert. Dein Gerät liefert von dem Transponder schlicht keine Daten.

 

Der Sender Einsfestival HD läuft super. Dabei ich mir dann aufgefallen, dass alle anderen HD Sender in blauer Schrift dargestellt werden in der Senderliste.

Blau bedeutet DVB-S2, Schwarz DVB-S. Das sind zwei verschiedene Empfangsnormen. Einsfestival HD wird auf einem DVB-S-Transponder gesendet. Der Verdacht liegt nahe, dass es ein Problem mit DVB-S2 gibt. Erhälst du mit TransEdit bei irgendeinem der "blauen" DVB-S2-Transponder Ergebnisse?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...