Jump to content

Aufnahme Programierung via Internet


Recommended Posts

Hi,

 

bin sehr begeistert vom DVBViewer. Nun hat eigentlich bisher alles soweit geklappt. Besonders angetan bin ich vom Recording Service! Die Aufnahme lokal über das Webinterface hat sofort ohne zusätzliche Einstellungen auf Anhieb geklappt.

 

So nun zu meiner Frage, das allergeilste wäre, wenn ich meine Aufnahmen via Internet programmieren könnte.

 

Welche Einstellungen muss ich vornehmen??? Betriebssystem ist Windows 7!

 

 

Ich danke schonmal im Vorraus für Hilfe!

 

gruß lowcrow

Link to comment

Prinzipiell solltest du Dinge wie Portforwarding (Weiterleitung) im Router, Freigabe der Ports in der Firewall und DynDNS bedenken. Gibt zu allen Themen unzählige Infos hier im Forum oder bei google. Du solltest aber bedenken, dass der Recording Service Webserver nicht super sicher und nicht für Zugriffe aus dem Internet ausgelegt ist. Du könntest dir also ein Sicherheitsproblem einhandeln. Im Forum gibts auch Ansätze das mit Apache Proxy usw. sicherer zu machen. Natürlich kannst du auch eine VPN-Verbindung einrichten und das dann über sachen wie VNC etc. machen. Wenn du von all diesen Dingen keine Ahnung hast, dann lass es entweder, oder lies dich gut ein. ;-)

Link to comment

Einfachste Möglichkeit wäre wohl Teamviewer! Nur schade, dass ich da den PC nicht aus dem Standby holen kann aber im Prinzip die einfachste Methode!

Link to comment

Gibt es keine Möglichkeiten über i-welche TV Seiten online eine Aufnahme zu planen???

 

Hab bei meiner TV Karte ein tvtv Abo gratis dabei!

Link to comment

es gibt ein tvinfo plugin hier im forum. Habs noch nie getestet, aber ich denke das geht nur, wenn man den browser von dem pc aufruft, wo der RS auch installiert ist.

Link to comment
×
×
  • Create New...